Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Berufstätige absolut weiterzuempfehlen

Mona, 28.05.2021
Personalmanagement (B.A.)
Am meisten überzeugt hat mich die Flexibilität, die dieser Studiengang bietet. Die Vorlesungen sind aufgezeichnet; dazu kommen Live-Tutorien mit den Dozenten, die abends stattfinden. Wer nicht teilnehmen kann, der kann sich hinterher die Aufzeichnung ansehen. Super finde ich auch die App, mit der man die Vorlesungen auch über das Smartphone schauen kann. Die Studiengangskoordinatoren sind schnell ansprechbar und helfen gerne weiter.
Mona
Geschrieben am 28.05.2021

Teils neue und super Inhalte, teils veraltet

Kristin, 19.05.2021
Personalmanagement (B.A.)
Der Studiengang ist neu und interdisziplinär. Daher ist er eine Zusammenstellung aus alten und neuen Inhalten. Die alten Inhalte sind teilweise veraltet, bzw. Nicht notwendig (Soziologie), neue Module sind dagegen teilweise zu fordernd (man benötigt das dreifache an Zeit zum durcharbeiten), andere sind super, zugänglich und verständlich. Grundsätzlich sollte hier am QM nachgebessert werden.
Die Koordinatoren sind allerdings immer ansprechbar und reagieren schnell. Seite läuft größtenteils flüssig.
An und für sich ein super Preis/Leistungsverhältnis
Kristin
Geschrieben am 19.05.2021

Top Studium - empfehlenswert

Anna, 16.05.2021
Personalmanagement (B.A.)
Gute, qualitativ hochwertige Studieninhalte. Super Betreuung. Würde mich immer wieder für das Studium bei Wings an der Hochschule Wismar entscheiden.

Die Studieninhalte sind gut aufgebaut und das Onlineportal ist sehr übersichtlich gestaltet. Auch jetzt in der Coronazeit ist Wings sehr flexibel.
Anna
Variante Fast Track
Geschrieben am 16.05.2021

Die beste Hochschule für ein Fernstudium!

Yasemin, 04.05.2021
Personalmanagement (B.A.)
In Zeiten wie Corona hat sich die Hochschule schnellstmöglich angepasst und alternative Prüfungsleistungen angeboten. Die Betreuung einzelner Studenten ist super, schnelle Antworten auf Fragen und Anliegen sind selbstverständlich. Die Module sind angemessen gestaltet und zeitlich gut machbar. Ein Studium neben dem Beruf ist auf dieser Hochschule optimal.
Yasemin
Geschrieben am 04.05.2021