Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ablauf: Anmeldung bis zur ersten Modulprüfung

Saskia, 06.11.2019
Personalmanagement (B.A.)
Da dies mein erstes Studium ist, hatte ich zum einen bedenken, ob ich das schaffen könnte neben dem Beruf und mit Kindern und zum anderen, ob man dann für sich allein die Studienzeit absolviert.
Dank des Fernstudiums kann ich mir meine Lernzeit so einteilen, wie es zeitlich genau passt ohne ins schwanken zu geraden.

Bei Fragen hatte ich immer einen Ansprechpartner, der mir weitergeholfen hat bzw. zeitnah auf meine Fragen per E-Mail geantwortet hat. Auch das man Kontakt zu anderen Studierenden findet, die das gleiche Studienfach belegen oder ähnliches studieren, finde ich hervorragend. Man kann sich problemlos austauschen bzw. andere Sichtweisen erhalten.

Beim Ablauf der ersten Klausur - gut, eigentlich Prüfung genannt - war ich ein wenig irritiert. Ich wusste zwar wo diese stattfindet, aber mit dem eigentlichen Ablauf war ich gestresst. Da man nicht die einzige Person war an dem Tag, konnte man sich an die Anderen halten und so eine Art "Anschluss" finden. Aber nun weiß ich den Ablauf :)
Saskia
Variante Normal Track
Geschrieben am 06.11.2019

Ich bereue es nicht!

Ivelina, 01.11.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe mich für einen Inline-Fernstudiengang entschieden,da ich mich persönlich weiterbilden wollte.Die Entscheidung betreue ich nicht! Das Angebot an Online-Studiengänge ist erweitert worden.Es gibt mehr Auswahl.Außerdem kann man in 2 Semestervarianten studieren-6 und 8.Wirklich sehr flexible Möglichkeiten der Zeitplanung.Es ist natürlich nocht einfach,je nach persönliche Situation muss man einiges planen,damit das mit dem Studium klappt.Aber dadurch,dass die Prüfungen 1x monatlich stattfinden,ist es machbar.Die Kommunikation mit Professoren und Verantwortlichen funktioniert einwandfrei.Preisleistung ist unschlagbar!
Nur durchziehen muss man wollen!
Tolle Hochschule!
Ivelina
Variante Normal Track
Geschrieben am 01.11.2019

Flexibles Studium mit wenig Präsenzzeit

Nicole, 23.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin noch am Anfang meines Studiums und bin jetzt schon von der Flexibilität der Zeiteinteilung begeistert. Lediglich bei den Prüfungen ist an den verschiedenen Prüfungsstandorten (deutschlandweit) anwesenheit gefragt, aber es kann auch jede Prüfung an verschiedenen Standorten abgehalten werden. Die Live-Online Tutorien sind auch jederzeit nachholbar, da sie aufgezeichnet werden.
ich hoffe das meine Motivation noch lange so hoch bleibt und mir das Studium leicht gelingt :-)
Der Online Campus ist einfach gestaltet und leicht zu händeln.
Es kann sich schnell deutschlandweit vernetzt werden und über das Forum einfach ausgetauscht werden.
Nicole
Variante Fast Track
Geschrieben am 23.10.2019

An den Skripten muss noch Einiges gemacht werden

Olga, 21.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Mir gefallen die Klausurtermine, die immer am Wochenende statt finden sowie die Pprüfungsorte. Die Online-Tutorien finden in einer sehr humanen Zeit statt. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist Wings vom Preis her noch i.O..
Was mir nicht gefällt:
Skripte sind nicht vollständig oder beinhalten Fehler. Fehlermeldungen werden nicht behoben. Teilweise sind immer noch die Fehler drin, die bereits 2016 gemeldet worden sind.
Online-Vorlesungen wurden aus mehreren Vorlesungen zusammen geschnitten.
Man ist jedoch trotzdem gut auf die Prüfungen vorbereitet. Alle geben sich große Mühe. Das momentane Durcheinander ist vielleicht dem Personalwechsel geschuldet.
Olga
Variante Fast Track