Personalmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen mit sehr guten Inhalten

Viktoria, 21.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Die Seminare sind sehr passend zu den Prüfungen aufgebaut und verständlich erklärt. Man bekommt sehr schnell eine Antwort, falls eine Frage auftauchte egal ob per Mail oder unter der Woche auch über WhatsApp.
Die Online Tutorien helfen dabei, sich mit anderen Studenten und dem Tutor über das Thema austauschen zu können. Außerdem sind alle Inhalte auch offline verfügbar und die App eignet sich hervorragend dazu, auch von unterwegs flexibel lernen zu können. Sehr gut finde ich auch, dass es mehrere Prüfungsstandorte gibt, sodass man normalweise nicht mehr als anderthalb Stunden fahren muss.
Viktoria
Variante Fast Track
Geschrieben am 21.10.2019

Gut organisiert

Julia, 21.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Nach internen Änderungen gab es einen etwas holprigen Start ins neue Semester. Trotzdem ein sehr gut organisiertes Fernstudium. Die Inhalte sind gut aufbereitet. Rückmeldungen zu Anfragen und Problemen kommen meist innerhalb eines Tages. Man fühlt sich gut aufgehoben - muss aber auch entsprechend hohe Studiengebühren zahlen.
Julia
Variante Normal Track
Geschrieben am 21.10.2019

Ausschließlich positive Erfahrungen

Sascha, 11.09.2019
Guten Tag,
ich habe nur positive Erfahrungen mit meinem Fernstudium bei Wings gemacht.

Die Website ist sehr übersichtlich dementsprechend findet man sich sehr schnell mit allem zurecht, wie zum Beispiel die verschiedenen Online-Tutorien, Termine aller Art, Foren zum Austausch mit Kommilitonen, die Einsicht der Prüfungen und der Noten, aktuelle Informationen und seinen eigenen Fortschritt.

Bei Fragen jedweder Art hat man zügig eine kompetente Beratung sowohl durch einen Dozenten mit seiner Fachexpertise, als auch durch die sonstigen Ansprechpartner der Institution

In meinen Augen ist das Fernstudium bei Wings jedem zu empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Sascha
Variante Fast Track
Geschrieben am 11.09.2019

Glücklich mit der Wahl meiner Fernuni!

Anne, 03.09.2019
Personalmanagement (B.A.)
Meiner Erfahrung nach wird wenn Probleme entstehen schnell und kompetent geholfen, und ich denke auch, dass es normal ist das Probleme entstehen können. Dementsprechend lege ich viel Wert auf einen guten und schnellen Support.

Zusätzlich finde ich, dass die Lernplattform gut und übersichtlich aufbereitet ist und somit den Einstieg in das Studium vereinfacht. Ich fühle mich gut aufgehoben und hatte das Gefühl von Tag eins aus komplett bzw. souverän zu starten. Meine Motivation wird stets angetrieben und ist auf einen hohen Niveau.

Trotz alledem sollte jedem Bewusst sein, dass es ein Online/Fernstudium ist und man viel selber organisieren muss. Wer da also die Fehler bei der Uni sucht ist hier falsch.

Ein weiterer Punkt der mir sehr gut gefällt ist das Online Forum wo sich alle Studierenden austauschen und helfen können. Dies trägt zu einem hohen und sehr guten Austausch bei und ermöglicht es WhatsApp mit ins Spiel zu bringen.

Allem in allem bin ich sehr zufrieden und kann nur gutes berichten.
Anne
Variante Normal Track