In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht ausreichend

Stefanie, 23.11.2022
2.9
Es sind viel zu wenige Tutorien um den ganzen Stoff zu besprechen bzw. anzusprechen. Viele Fragen bleiben so offen. Die Tutorienzeiten werden ständig verschoben, wenn man nicht zufällig kurz vorher nochmal reinschaut, hätte man direkt eine Fehlzeit, wenn man dann abwesend wäre.
Stefanie
Geschrieben am 23.11.2022

Personalreferent (Zertifikat) mit Daniel Plate

Bernd, 29.10.2021
Personalreferent (Zertifikat)
Der Dozent Daniel Plate moderiert die Live-Tutorien prima! Freundlich, engagiert und kompetent. Jeder kann, darf und soll aktiv mitmachen - so nimmt man sehr viel "Inhalt" für sich mit. Fragen werden prima beantwortet -- sollten bestimmte Fragestellungen den zeitlichen Rahmen "sprengen" - so gibt Daniel noch weitere ausführliche Informationen über die "Community"! Seine Tutorien vermitteln auch Praxis. Top!
Dazu kommen dann noch die sehr gut ausgewählte Grundlagenliteratur u.a. "Grundzüge des Personalmanagements" von C.Scholz&T.Scholz, die interaktiven HTML-Vorlesungsskripte und ein gut ausgefeilter Fragenkatalog den man vor und zu jedem Tutorium bearbeiten kann. Man wird quasi durch alle Inhalte begleitet. So besteht man nicht nur eine Prüfung, sondern man lernt wirklich etwas.
- Von mir Danke und viele Grüße!
Bernd
Geschrieben am 29.10.2021

Sehr schöne Einführung in HR mit Frau Lichner

Tschimge, 20.08.2021
Personalreferent (Zertifikat)
Ein toller Kurs in 2 kleinen Gruppen aufgeteilt. Das Thema hat mich brennend interessiert und noch mehr Interesse ausgelöst. :-)
Vor allem würde ich Frau C. Lichner hervorheben. Sie vermittelt das dicke "Schinken Buch" und den ganzen Informationsfluss so emotional, sehr nah an der Praxis und fördert und fordert positive KOMMUNIKATION, was in dem Arbeitsbereich sehr wichtig ist. Alle machen dann auch gerne und mehr mit. Eine tolle, erfahrene und mitreißende Frau, vielen Dank!
Tschimge
Geschrieben am 20.08.2021

Herr Plate macht das super

Ines, 04.08.2021
Personalreferent (Zertifikat)
Dank dem Dozenten Herr Daniel Plate, konnte ich mich für ein völlig neues Gebiet begeistern. Der Aufbau der Tutorien ist sehr strukturiert und praxisnah. Der Dozent sehr kompetent er hatte Antworten auf alle Fragen, begegnet den Teilnehmern auf Augenhöhe und erklärt sehr gut an Hand von Beispielen aus der Praxis, was die Themen noch viel verständlicher macht. Die Ausarbeitung Themenbezogener Präsentationen welche wir dann auch vorstellen durften war für mich eine ganz neue Art des Lernens und hat mich sehr gefordert aber auch gleichzeitig gefördert. Danke für die tollen 8 Wochen, ich habe sehr viel Neues gelernt und werde es in meiner weiteren beruflichen Laufbahn sicher anwenden.
Ines
Geschrieben am 04.08.2021