In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Diana, 20.07.2014
Personalreferent (Zertifikat)
Ich belege seit Mai diesen Kurs und bin sehr zufrieden. Die Lernunterlagen kamen schnell nach der Anmeldung an und sehen sehr gut aus. Es gibt einen Ordner in dem bereits alle Lernhefte hinterlegt sind, so dass man sofort sein eigenes Tempo bestimmen kann. Die Lektionen selber sind in der Regel ca. 15 Seiten lang und beinhalten eine Selbstlernaufgabe (die Lösung hierfür befindet sich gleich im Lernheft) sowie einer Hausaufgabe. Für die Lösung dieser benötigt man in der Regel 2 bis 4 Seiten und es handelt sich hier nicht um reines Wissen abfragen, sondern um komplexe (und von Heft zu Heft komplexer werdende) Aufgaben, die man lösen muss. Die Hausaufgaben kann man problemlos per Mail einsenden. Mein Fernlehrer korrigiert diese recht fix innerhalb von 2 bis 5 Tagen und auch sehr ausführlich, weshalb ich mich sehr gut betreut fühle.
Diana
Geschrieben am 20.07.2014

Günstig studieren - mit viel Inhalt

Danielle, 02.11.2013
Personalreferent (Zertifikat)
Der Vorteil bei Laudius ist ohne Frage der Preis. Ich war erst skeptisch, ob sich dann die Lerninhalte entsprechend verhalten aber das war ganz und gar nicht der Fall. Viele Hinweis, schnelle Korrekturen der Einsendeaufgaben und hohe Kompetenz der Dozenten haben mich überzeugt. Die Studienmaterialien waren mit sehr vielen weiterführenden Webadresse gefüllt und baten viel Anregung zu weiterführenden Wissensdatenbanken. Wem es um Inhalte geht und nicht um die Bekanntheit des Studienanbieters, ist hier günstig und gut aufgehoben. Definitiv empfehlenswert.
Danielle
Geschrieben am 02.11.2013

So muss ein Studium sein

Juli2012, 06.10.2012
Personalreferent (Zertifikat)

Ich bin sehr zufrieden mit Laudius. Ich habe den Fernlehrgang zum geprüften Personalreferenten gemacht und es war wirklich toll. Super Betreuung durch den Fernlehrer, das Material ist aktuell und gut aufbereitet und die Hausarbeiten regen zum Denken an. Man muss sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen, recherchieren und etwas brauchbares zu Papier bringen. So muss ein Studium sein.

Juli2012
Alter keine Angabe