In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessante Fortbildung!

Gabi, 08.12.2019
Personalreferent (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem erst mit dem Lehrgang angefangen, das Lehrmaterial (ich nutze die Print-Version) und die Betreuung durch den Fernlehrer waren bisher sehr gut. Die Skripte sind sehr verständlich geschrieben. Da ich Vollzeit arbeite, war es mir wichtig, eine Fortbildung zu absolvieren, bei welcher man die Lernzeit flexibel einteilen kann. Das klappt bisher recht gut.
Gabi
Geschrieben am 08.12.2019

Super, weiter so.

Jan, 17.08.2019
Personalreferent (Zertifikat)
Aktuell dabei und es macht eine Menge Spaß. Tolle Betreuer und Fernleher. Schnelle Korrekturen und Rückmeldungen. Kann mann nur Empfehlen, dabei ist der Austausch unter den Studenten sehr Sinnvoll und auch sehr Hilfreich. Dazu kann man sich Zeit lassen.
Jan
Geschrieben am 17.08.2019

Sehr gute Erfahrung

Jessica, 22.11.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Bei fragen waren die Lehkräfte immer für einen da und haben hilfreiche Tips gegeben. Das Studienmaterial war super vorbereitet und klar verständlich, so dass die Aufgaben gut zu lösen waren. Die eingesendetertn Aufgaben wurden immer zügig beantwortet und bewertet. Auch hier wurden gute und hilfreiche Anmerkungen gemacht. Die Dozentin für den Bereich Personalreferentin war immer für einen da und hat sehr gute und hilfreiche anregungen gegeben. Wenn diese mal im Urlaub war bekam man auch darüber eine Info. Ich bin sehr zufrieden gewesen mit Laudius.
Jessica
Geschrieben am 22.11.2018

Personalreferent mit Zertifikat sehr gut

Marion, 25.05.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden gewesen. Das Material war verständlich und interessant. Nur bei den Aufgaben wäre es manchmal besser gewesen zu wissen wie ausführlich das Ergebnis gewünscht wird. Gerade bei der ersten Hausarbeit denkt man, dass man die Fragen nur beantworten muss. Der fachlehrer erwartet aber praktisch eine Wiederholung des ganzen Stoffes. Die Aufgaben wurden immer zügig benotet und ausführlich erklärt. Das Zeugnis und das abschlusszertifikat kamen schneller als erwartet.
Marion
Geschrieben am 25.05.2018