In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit gern wieder

Christine, 25.05.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Ich arbeite bereits als Personalreferentin und habe zur Auffrischung meines Wissens den Kurs belegt. Die Betreuung durch den Fernlehrer war wirklich gut, kompetent und sehr zügig bei der Korrektur der Aufgaben. Das Konzept von Laudius besonders die Heimprüfung betreffend ist das Allerbeste, denn auch in der Arbeit muss man nicht alles im Kopf haben. Hauptsache man weiß, wo man nachlesen kann. Jetzt habe ich einen sehr guten Abschluss, den ich per Zertifikat auch nachweisen kann. Mein nächster Kurs wird Personalführung werden - man kann ja nie wissen, welche Möglichkeiten sich noch eröffnen. Mit Laudius bin ich schon mal vorbereitet!
Christine
Geschrieben am 25.05.2018

Sehr hilfreich für den beruflichen Alltag

Anonym, 25.05.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Ich hatte den Kurs über ein Gutscheinportal sehr günstig bekommen. Für diesen Preis war der Kurs top. Die Lernhefte sind einfach und verständlich und beinhalten alles nötige. Für meinen beruflichen Alltag hilft mir das erlernte Wissen sehr weiter. Der Fernlehrer gab hilfreiche Tipps und korrigierte die Hausaufgaben sehr schnell und fair. Die Prüfung ist ebenfalls sehr gut zu bewältigen und wurde sehr schnell korrigiert. Alles tip top. Habe insgesamt 5 Kurse bei Laudius gebucht und es macht total Spaß zu lernen. Die Flexibilität ist hierbei ein mega Vorteil. Würde den Kurs jederzeit wieder machen. Den regulären Preis (Homepage) finde ich für den Inhalt und den Umfang etwas zu teuer. Daher auch ein kleiner Stern Abzug. Freue mich schon auf die kommende Kurse.
Anonym

Berufliches Weiterkommen - Visionen leben

Marie, 25.05.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Das Studium zur geprüften Personalreferentin hat mir gezeigt, welches Potenzial in mir steckt, um mich so beruflich zu entwickeln und verändern, wie ich es mir schon immer vorgestellt habe.
Das Studium, von der Betreuung und von den Inhalten, sind absolut top! Die Korrektur der Hausaufgaben war sehr schnell, sehr sachlich und sehr zufriedenstellend. Die Korrektur der Prüfung war sehr schnell, und die Studiumbetreuung generell war mehr als zufriedenstellend.
Marie

Geprüfter Personalreferenten

Tobias, 04.03.2018
Personalreferent (Zertifikat)
Ich habe mich für den geprüften Personalreferent entschieden, da ich in diesem Bereich mein Wissen erweitern und auffrischen möchte. Die Anmeldung lief total einfach und war im 4 Minuten erledigt. Sofort konnte ich die Lernhefte downloaden und auch ausdrucken. Das finde ich praktisch, da man ja nicht immer die Lernhefte mitschleppt. So kann man an nahetu jedem Ort lernen.
Die Lernhefte sind klar und verständlich geschrieben. Kompakt auf den Kern gebracht. Einige Begriffe und Zusammenhänge muss man noch googeln (oder Buch kaufen). Das finde ich sogar gut, da es zum aktiven mitmachen und mitdenken anregt.
Die Korrektur der Hausarbeit kommt meist innerhalb 48h. Mit Kommentaren und Anregungen. Gefällt mir sehr.
Der Onlinecampus ist meiner Meinung nicht ao ein richtiger Campus. Aber auch dies ist nicht tragisch, da durch die guten Lernhefte und etwas Eigeninitiative man diesen nicht benötigt.
Dickes Plus ginde ich fie 36 Monate Betreuung. Somit kann man sich Zeit lassen, gerade wenn es Privat oder beruflich stressig wird.
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei Laudius buchen. Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz top und es macht Spaß. Mein nächste Kurs (Projektmanagement) steht schon fest :-) freue mich
Tobias
Geschrieben am 04.03.2018