10 Jahre SGD Erfahrung - da fehlt frischer Wind

Personalreferent (bSb) (Zertifikat)

Hallo zusammen, seit 10 Jahren bin ich bei der SGD, habe dort meinen Ausbilder, meinen Industriemeister und nun als letztes meinen Personalreferenten absolviert. Ich glaube in der Zeit kann ich die SGD gut einschätzen und muss sagen, ich gehe nicht wieder hin. Die Betreuung ist mangelhaft, man wird allein gelassen. Ebenso auch wenn man vor Ort zu Seminaren ist. Das ist alles alt eingesessen und es läuft halt. Man teilt zwar Fragebögen aus, doch interessiert keinem was dort jemand kritisiert. Der Onlinekampus ist eine schlecht gemacht Website, die Betreuung ist mies - jedenfalls für den Preis. Man muss sich im klaren sein, wer Fernstudent ist ist auf sich allein gestellt - alleine Lernen und kümmern. Das schlimmste was ich erlebt habe war, ich war zur Prüfungsvorbereitung des Industriemeisters, man hat dort unter Prüfungsbedingungen eine IHK prüfung geschrieben ( was so top war ) doch die Ergebnisse - Fehler durfte man nicht einsehen. Man hat also nicht Erfahren wo liegen meine Schwachpunkte, wo muss ich noch was tun. Daraufhin suchte ich meine Betreuerin auf und diskutierte mit ihr - sie war völlig verblüft das jemand Kritik äußert. Ich bin jetzt zu ILS gewechselt - ist zwar das selbe Unternehmen - doch in HH sind die Unterkünfte auch besser also die in Pfungstadt - und es ist nicht ganz so abgelegen - ja und der Service ist besser. Macht eure Erfahrung - das Lernmaterial ist gut und einige Dozenten auch. Doch Betreuung ist mangelhaft. VG

• Schnelle Rücksendung Einsendeaufgaben - gutes Lernamterial
  • Schlechte Betreuung - Kritik wird nicht ernst genommen - es fehlt junger frischer Wind in dem Laden
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 30.01.2013
Veröffentlicht am 30.01.2013

Hallo Alex,

vielen Dank für die Rückmeldung Ihrer Erfahrungen mit Ihren Fernlehrgängen.

Ihre Hinweise sind für uns sehr wertvoll, da bei uns der Service am Kunden groß geschrieben wird.

Wir sind fortlaufend bestrebt unseren Service zu optimieren und gerade durch solche Erfahrungswerte können wir unser Gesamtangebot besser weiterentwickeln. Bitte nehmen Sie noch einmal direkt Kontakt mit uns auf, damit wir uns künftig weiter verbessern können.

Sie erreichen mich unter Telefon 06157-806-734 oder oliver.schuettler@sgd.de.

Ihr Oliver Schütter, SGD Studienbetreuung
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 30.01.2013
Veröffentlicht am 30.01.2013

Stefanie , 31.03.2021 - Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Robert , 20.04.2020 - Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Joshua , 18.12.2019 - Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Ma , 13.01.2019 - Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Doris , 12.01.2019 - Personalreferent (bSb) (Zertifikat)