In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernlehrgang Personalsachbearbeiter

C., 24.08.2022
Sehr guter Fernlehrgang, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
freundliche und kompetente Lehrkräfte
Umfangreiches und verständliches Studienmaterial
Preis- und Leistungsverhältnis stimmt
Studium ist gut neben der Arbeit organisierter
Sehr gute Überlegungen zur Praxis möglich.
C.
Geschrieben am 24.08.2022

Personalsachbearbeiter

Maria, 12.04.2022
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Mir gefällt es sehr gut. Man ist flexibel, muss sich aber motivieren und das lernen wieder lernen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell. Das Studienmaterial ist einwandfrei. Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials ist auch in Ordnung.
Maria
Geschrieben am 12.04.2022

Sehr Buchhaltungslastig

Dunja, 14.03.2022
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Der Studiengang zum Personalsachbearbeiter ist mit sehr vielen Studienheften in der Buchhaltung ausgestattet. Im ersten halben Jahr sind es 8 Hefte von insgesamt 14 Heften. Ich bin gespannt, wie das nächste halbe Jahr aussieht.
Auch kann man nicht immer alle Informationen, die man für die Einsenderaufgabe benötigt aus den Studienheften ziehen. Dann bleibt einem nur im Internet nach Lösungen zuzuschneiden oder zu raten.
Dunja
Geschrieben am 14.03.2022

Sehr gut bis Note 3

Nicole, 29.01.2021
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Manche Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert, auf einige Benotungen wartet man zwei Wochen. Der nahe Kontakt zum Bewerter fehlt mir. Manchmal ist man mit der Benotung nicht einverstanden und möchte dies in einem Chat nach der Benotung mit dem Benoter kommunizieren und das ein oder andere auch nochmal besprechen. Das geht nicht. Man kann ihn lediglich nachher in einem Bewertungsportal bewerten. Das Studienmaterial der Hefte ist super, aktuell und verständlich aufgebaut. Mangelhaft ist, dass die Einsendeaufgaben im Heft nicht mit dem Download der Einsendeaufgaben auf der Homepage übereinstimmen. So bearbeitet man seine Aufgaben anhand des Downloads, schickt es ab, und erkennt anhand der schlechten Note, dass dies gar nicht der Einsendeaufgabe des Heftes entspricht. Somit habe ich mir zweimal eine schlechte Note eingefangen. Eigentlich gar nicht meine Schuld.
Nicole
Geschrieben am 29.01.2021