In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Lehrreich

Stefanie, 09.04.2019
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Sie Seminar materialien sind umfangreich und super geschrieben. Die Bewertung der Einsendeaufgaben ist sehr gut und schnell.
Ich bin sehr zufrieden. Man ist zeitlich aber auch vom Lernstoff flexibel. Man muss sich nicht an die Reihenfolge halten.
Das Fernstudium kann ich nur weiterempfehlen.
Stefanie
Geschrieben am 09.04.2019

Perfekte Möglichkeit zur Weiterbildung

Tanja, 18.12.2018
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Der Ablauf meines Fernstudiums von der Anmeldung über den Studienbeginn bis hin zur Angabe der ersten Einsendeaufgabe ist perfekt organisiert. Man spürt die hohe Dienstleistungsorientierung und die hohe Motivation bei jedem einzelnen Mitarbeiter und Betreuer und natürlich auch bei den einzelnen Fernlehrern. Alle Fragen werden schnell beantwortet sowohl von den Fernlehrern als auch von der persönlichen Studienbetreuerin.

Das Onlineportal ist übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht. Die Abgabe der Einsendeaufgaben ist schnell und unkompliziert möglich. Alle Daten inkl. des Studienfortschritts und der Notenübersicht sind schnell abrufbar.

Die Studienhefte sind inhaltlich und didaktisch sehr gut gestaltet, so dass man sich die Studieninhalte einfach erarbeiten kann. Das Niveau ist durchaus anspruchsvoll und durch die hohe Praxisorientierung kann man das Wissen gut im Beruf einbringen.

Ich bereue nur eine Sache: dass ich nicht schon viel früher begonnen habe, mich auf diese Weise weiter zu qualifizieren.
Tanja
Geschrieben am 18.12.2018

Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden.

Maria, 30.11.2018
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.
Die Onlineseminar wünsche ich mir auch zu anderen Zeiten, habe mir jetzt einen Tag Urlaub genommen da immer an meinen Arbeitstagen. Bei Fragen jederzeit hilfreiche Unterstützung.
Maria
Geschrieben am 30.11.2018

Die Lerninhalte sind bis jetzt eher Grundlage, abwarten

Maria, 19.05.2018
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Ich bin seit zwei Monaten dabei. Die telefonische Begrüßung war sehr nett. Die mit der Post erhaltenen Unterlagen und das zusätzliche Material sind bis jetzt gut verständlich, die Korrektur der Einsendearbeiten schnell zurück. Bis jetzt also alles super, ich wäre nur gerne etwas schneller ....liegt ja an mir ;-)
Maria
Geschrieben am 19.05.2018