In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrung mit dem Fernstudium

Katharina, 15.12.2017
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Das umgehen mit Zahlen hat mir riesen spaß gemacht. Die GEBU reihe war sehr interessant und auch viel lernstoff der jetzt immer noch sitzt. Rechtswirtschaft und eigentlich alle Fächer sind sehr hilfreich. Ob im Berufsleben (selber) als auch die vom Partner. Man kann immer wieder einen rat geben. Das macht das Studium aus. Das wissen nicht nur für sich selber, sondern auch anderen weiter zu geben.
Die Fernlehrer, Betreuung und das ganze team ist spitze. Besser gesagt, ich würde sofort wieder einen Kurs belegen, natürlich wenn dieser für meine berufszwecke geeignet ist.
Durch meinen Personalsachbearbeiterin und meinen Fleiß habe ich anschließend einen Job als Specialist Support Operations bekommen. Ich danke euch sehr viel. Nur mit Fleiß gibts einen Preis.
Katharina
Geschrieben am 15.12.2017

ILS - Beste Entscheidung

Jasmine, 21.04.2017
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Bisher habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Studienlehrgang gemacht.

Die Studienhefte sind gut und verständlich erklärt.

Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.

Das Onlinestudienzentrum ist super um sich mit anderen Studenten austauschen zu können

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und froh mich für ILS entschieden zu haben ;)
Jasmine
Geschrieben am 21.04.2017

Sehr freundliche und ausführliche Betreuung!

Sylvia, 21.04.2017
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Man wird telefonisch herzlich begrüßt mit guten ersten Hinweisen, die Bewertungen erfolgen schnell (online teils innerhalb von zwei Stunden) und sind nachvollziehbar. der Zeitansatz ist gut bemessen. Die Foren sind bei der Bearbeitung auch sehr hilfreich. Ich bin voll und ganz zufrieden.
Sylvia
Geschrieben am 21.04.2017

Summasumarum: Ich bin zufrieden mit diesem Studium

Susanne, 18.08.2016
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Bei Rückfragen, Verständnisschwierigkeiten sind die, durch den Fernlehrer, gegebenen Antworten leicht nachzuvollziehen. Einsendeaufgaben sind verständlich korrigiert. In den Lerngruppen findet man Unterstützung, wenn man mal nicht weiter weiß. Unterlagen sind gut strukturiert.
Susanne
Geschrieben am 18.08.2016