In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ist für Jeden was

Jenny, 04.06.2013
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)

Also das einzige was nicht so toll ist ist die Bewertung. Es dauert ewig und obwohl man deren Format hinschickt kriegt man es per Post, was länger dauert. Die Noten werden erst viel später auf der Internetseite angezeigt. Ansonsten ist der Kurs ganz gut.

Jenny
Geschrieben am 04.06.2013

Weiterbildung zur Personalsachbearbeiterin

Bianca, 26.03.2013
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)

Man muss zwangsweise diszipliniert sein um ein Fernstudium durchzuziehen. Leider wird von dem Betreuer nicht nachgefragt, warum denn schon seit einiger Zeit keine Aufgaben mehr eingesendet worden sind.
Insgesamt würde ich diesen Fernlehrgang aber empfehlen, da er die Grundlagen vermittelt auch wenn man kaufmännisches Vorwissen, hauptsächlich im Rechnungswesenbereich, benötigt.

Bianca
Geschrieben am 26.03.2013

Super Erfahrung mit ILS-Lehrgang

Karolina, 25.03.2013
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)

Das Institut war sehr kooperativ, wenn Fragen waren wurden diese sowohl telefonisch als auch per Email beantwortet, sodass man sich nicht verloren gefühlt hat. Meine Erfahrung mit der ILS waren sehr positiv und ich würde ein Lehrgang bei ILS aufjedenfall weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich. Das Studienmaterial ist auch verständlich und gut erklärt, sodass man damit gut allein zurecht kommt.

Karolina
Geschrieben am 25.03.2013