In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Institut ist eine positive Einrichtung für Lernwillige

Melanie, 05.03.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Beim Personalsachbearbeiter haette ich mir Persönlich noch viel mehr Spezialfaelle; Mutterschutz Personen mit Schwerbehind usw
gewünscht.
Rechnungswesen dagegen wurde extrem breitgetreten aber dafür verständlich erklärt.Die Steuerhefte dagegen waren einfach nur schlecht. Manche Hefte waren auch nicht am neusten Stand.

Melanie
Geschrieben am 05.03.2015

Gute Betreuung durch die Studienbetreuerin

Sven, 04.03.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Die Einsendehefte sind meist gut verständlich geschrieben. Tolle Betreuung durch die Studienbetreuerin. Verbessert werden könnte meiner Meinung nach die "Hilfsbereitschaft" einiger Fachlehrer bei Fachfragen. Gerade bei Fachlehrerinnen ist mir aufgefallen, dass die Rückantwort länger gedauert hat und nicht wirklich hilfreich war.
Sven
Geschrieben am 04.03.2015

Freundliches und kompetentes Personal

Verena, 03.03.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Es sind sehr freundliche Betreuer und erfahrene,kompetente Fachlehrer an der ILS.Ich befinde mich zwar noch im ersten Drittel meines Studiums,aber kann bisher nichts anderes behaupten und bin sehr zufrieden.Die Studienmaterialien sind ausreichend und sehr verständlich ohne anspruchslos zu sein.Die Korrekturzeiten sind zeitnah und dadurch motivierend.
Verena
Geschrieben am 03.03.2015

Gute Erfahrungen

Juliane, 03.03.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Mit dem Studienmaterial kann man gut arbeiten und es ist sehr lehrreich.

Die Dozenten & Tutoeren, aber auch die Lehrkräfte, haben zu jeder Tages- und Nachtzeit immer eine Lösung für Probleme / Fragen zur Verfügung.

Was schade ist, dass man manche online eingeschickte Einsendeaufgaben korrigiert per Post zurück erhalten hat un nicht online. Was man eigentliche erwartet hat.
Juliane
Geschrieben am 03.03.2015