In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einige Hefte waren sehr sinnvoll und hilfreich

Jasmin, 03.03.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Grundsätzlich waren die meisten Hefte sehr sinnvoll und interessant zu lernen. Vor allem wurden die Gebu Hefte einem sehr gut näher gebracht.
Die Rewe Hefter waren sehr interessant zu lesen, doch könnten sie meiner Meinung nach ausführlicher sein. Man musste selber viel im Internet und Gesetzen recherchieren. Für das Geld was man bei ILS lässt, sollten die Heften mehr als ein Beispiel zu jedem Fall haben.
Die Edvb Hefte sind total veraltet. Sollten dringend mal ausgetauscht werden.
Viel Kontakt hatte ich nicht mit den Lehrkräften.
Die Korrektur der Aufgabe ging meistens zügig.
Jasmin

ILS und ich

Christina, 03.03.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Mit ILS habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen per Email oder Telefon wurde mir schnell geholfen. Sehr positiv finde ich, dass man für den gesamten Zeitraum ein und dieselbe Betreuerin hat und man nicht hin und her gereicht wird.
Allerdings gab es zu speziellen Bereichen zu wenig Seminare, in einigen Fächern hätten sie mir vielleicht geholfen einen Durchblick zubekommen.
Einige Studienhefte hatten schwer verständliche Aufgaben, dies wurde auch in den "Klassenzimmern" des jeweiligen Kurses bemängelt.
Die Aufgaben wurden schnell korrigiert. Allerdings würde ich jedem Dozenten empfehlen per PC zu korrigieren, da man die Schrift einiger sehr schwer lesen kann.
Christina
Geschrieben am 03.03.2015

Sehr glücklich mit ILS :)

Stephan, 03.03.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Ich würde jeder Zeit wieder ein Fernstudium bei ILS machen, es macht einfach Spaß und ich persönlich habe keinen Zeitdruck. Die Kompetenz der Lehrkräfte macht auf mich einen super Eindruck bei Fragen an den jeweiligen Fachlehrer bekommt man schnell eine Antwort! Das Studienmaterial ist immer vorhanden, dass heißt ich habe keine weiteren Kosten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht immer sehr schnell.
Alles in einem bin sehr glücklich mein Fernstudium bei ILS machen zu dürfen.
Vielen Dank!
Stephan
Geschrieben am 03.03.2015

Alles stimmig, alles perfekt! Sehr zu empfehlen

Petra, 03.02.2015
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Ich habe nur positve Erfahrungen gemacht. Das Studienmaterial ist einfach und sehr praxisnah gehalten. Die Betreuung ist freundlich und kompetent. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Das Onlineportal ist auch sehr gut gegliedert. Viele Fragen können dort beantwortet werden. Alles Perfekt!
Petra
Geschrieben am 03.02.2015