In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, übersichtlich und verständlich

Ursula, 21.01.2021
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Die Themen sind gut aufbereitet, praxisorientiert und auch im Alleingang gut verständlich. Wenn man sich an die empfohlene Reihenfolge hält, baut Vieles aufeinander auf. Die Fernlehrer sind schnell im Beantworten von Fragen und den Korrekturen der Einsendeaufgaben.
Ursula
Geschrieben am 21.01.2021

Ideal da flexibel...

Kathrin, 14.05.2020
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
...was für mich oberste Priorität hatte/hat. Gut verständliche Hefte schnelle Reaktion auf Fachfragen. Leider wenig Austausch mit Studienkollegen bisher.
Freie Zeiteinteilung und alle Hefte online verfügbar. Würde bei Bedarf wieder dort ein Fernstudium belegen.
Kathrin
Geschrieben am 14.05.2020

Studienmaterial sehr gut

Nicole, 18.12.2019
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Die Lernhefte sind erklärend aufgebaut und absolvierbar. Findet man eine Lösung nicht, hat man das Heft nicht richtig gelesen. Man muss die Hefte in Ruhe an einem Tag durchlesen, sich nicht ablenken lassen und dann funktionieren auch die Einschreibeaufgaben. Lässt man sich permanent ablenken, funktioniert das Studium nicht.
Nicole
Geschrieben am 18.12.2019

Beratung und Service

Rahsa, 17.12.2019
Personalsachbearbeiter (Zertifikat)
Toller Service seitens des Instituts. Bei Fragen an Studienberaterin, erhalte ich immer sehr schnell eine Rückmeldung. Ebenso wird man immer wieder motiviert und Unterstützt um einen zu Motivieren und das Lernen somit zu erleichtern. Auch die Lehrkräfte sind sehr hilfsbereit, bei Fragen in Bezug auf Aufgaben stehen sie immer bereit zur Hilfe.
Rahsa
Geschrieben am 17.12.2019