Der schnelle Weg zum Bachelor

Philipp
Pflege (B.Sc.)
4.0

Aufgrund der hochschulinternen Anerkennung der Berufsausbildung mit 90 CP ist dieser Studiengang attraktiv für alle, die einen schnellen Bachelor haben wollen. Insgesamt ist das Studium recht klausurlastig. Andere Prüfungsleistingem wie Hausarbeiten oder Präsentationen werden nur vereinzelt verlangt. Wer also lieber das Studienskript durchbüffelt als eine lange Hausarbeit zu schreiben fühlt sich in diesem Studium sicherlich wohl. Inhaltlich sind die Skripte meistens sinnvoll aufgebaut. Teilweise wurden sie aber auch schon 3 Jahre nicht mehr revidiert, was insbesondere bei Themen rund um Gesetzgebung fatal sein kann. Die Tutoren sind über Teams oder E-Mail erreichbar und antworten schnell und kompetent. Man kann sich die Module die man machen will in freier Reihenfolge selber aussuchen. Auch gibt es kein zeitliches Limit wann die Module abgeschlossen sein müssen. Hier ist die IU so flexibel wie keine andere mir bekannte Fernhochschule.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Philipp
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.07.2023
Veröffentlicht am 05.07.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Philipp
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.07.2023
Veröffentlicht am 05.07.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sonja , 08.03.2024 - Pflege (B.Sc.)
Josephine , 05.03.2024 - Pflege (B.Sc.)
Saskia , 08.12.2023 - Pflege (B.Sc.)
Georg , 07.12.2023 - Pflege (B.Sc.)
K. , 23.10.2023 - Pflege (B.Sc.)