Wissenschaftliches Arbeiten

Pflege (B.Sc.)
2.9

Ich habe bereits eine Ausbildung in dem Bereich und wollte einen wissenschaftlichen Abschluss. Daher entschied ich mich für ein flexibles Fernstudium. Die Fächer waren je nach Betreuer mehr oder weniger gut lernbar, im allgemeinen aber interessant. Die Bachelorarbeit ist für die Anzahl Credits überdimensional und schlecht betreut. Daher würde ich es nicht nochmal an dieser Hochschule machen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 09.12.2023

Hallo Saskia,
vielen Dank für Dein Feedback. Schön, dass Dir unsere Module so gut gefallen – nichtsdestotrotz schade, dass Du mit der Betreuuung Deiner Abschlussarbeit nicht zufrieden warst. Das entspricht natürlich nicht unseren Ansprüchen.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Auf unserem Betreuer:innen-Board auf myCampus, findest Du alle aktuell verfügbaren Betreuer:innen mit ihren jeweiligen Themengebieten für Deine Abschlussarbeit.

Zur Hilfestellung dienen die verschiedenen Icons für die Kapazitäten, welche Du auch auf dem Betreuer:innen-Board finden kannst. Beachte dabei bitte auch, dass bei jeder Betreuungsanfrage ein Exposé mitgeschickt werden muss, nur eine:n Betreuer:in anzuschreiben und mindestens 48 Stunden werktags, eine Antwort abzuwarten ist. Alle weiteren Infos hierzu findest Du auch auf myCampus unter „Hilfe & Kontakt – rund um Prüfungen – Abschlussarbeit“.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 09.12.2023

Sonja , 08.03.2024 - Pflege (B.Sc.)
Josephine , 05.03.2024 - Pflege (B.Sc.)
Georg , 07.12.2023 - Pflege (B.Sc.)
K. , 23.10.2023 - Pflege (B.Sc.)
Philipp , 04.07.2023 - Pflege (B.Sc.)