Pflege ist ein professioneller Beruf

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang "Pflege" bildet anhand der Module eine Vielfalt an Themen ab, mit denen ich mich bisher in drei Modulen beschäftigen konnte. Vieles war durch die Ausbildung und Weiterbildung zur Praxisanleiterin bereits bekannt und konnte mit neuem, tiefergehenden Wissen verknüpft werden. Der Blick auf pflegerische Situationen hat sich verändert. Es werden nicht mehr vorschnelle Sichtweisen getroffen. Durch die digitalen Möglichkeiten schaut man eher mal nach Studien oder Literatur zu einem praxisnahen Thema, um tiefgründigere Informationen zu erhalten. Gerade die Module "Rahmenbedingungen des Gesundheitsmarktes" und "Einführung in Pflegemanagement" zeigen die vielseitigen Zugzwänge, unter denen der Gesundheitsmarkt und die einzelnen Einrichtungen stecken. Durch die digitalen Lehr- und Lernmedien sind die einzelnen Lektionen nochmals verständlicher und können mit Live- Tutorien vertieft werden! Super bisher!

• hohe Flexibilität und Vielfalt an digitalen Lehr- und Lernmöglichkeiten, gute Netzwerkarbeit in Gruppen wie Teams usw.
  • hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative zum Lernen
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Sonja , 08.03.2024 - Pflege (B.Sc.)
Josephine , 05.03.2024 - Pflege (B.Sc.)
Saskia , 08.12.2023 - Pflege (B.Sc.)
Georg , 07.12.2023 - Pflege (B.Sc.)
K. , 23.10.2023 - Pflege (B.Sc.)