"Lernen leicht gemacht"

Christiane
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich kann mich meinen Kolleginnen und Kollegen bezüglich ihrer Bewertungen anschließen!! Auch ich fand diesen Fernlehrgang sehr gut, das Preis- Leistungs- Verhältnis durchaus stimmig.
Manche Lehrbücher empfand ich allerdings etwas zu "QM-lastig" - und einige Male dachte ich - "weniger wäre für uns Studierende mehr", um die erlernten Inhalte kognitiv leichter speichern und anwenden zu können.
Auch steht es außer Frage, dass man autodidaktische Fähigkeiten und eine gewisse Disziplin mitbringen sollte, um den Anforderungen gerecht werden zu können.
Ist man sich sicher, dieses Eigenschaften zu besitzen, kann ich jedem Interessenten zu diesem Fernstudium raten. Es lohnt sich wirklich und machte zwischenzeitlich sogar richtig Spaß!!

  • Gutes Studienmaterial, Flexibles Lernen, gute Betreuung, praxisnahe Inhalte, wertvolle Tipps und Quellenangaben
  • Regelmäßiger Austausch mit Gleichgesinnten (Partnerarbeit, Lerngruppen...) kaum möglich. Studierende sind bundesweit verstreut.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christiane
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019
Christiane
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 26.12.2018
Veröffentlicht am 02.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Bernd , 25.04.2024 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Chris , 14.02.2024 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Annett , 14.02.2024 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Hatice , 05.02.2024 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Chris , 09.01.2024 - Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)