In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbststudium ist Voraussetzung

Melanie, 27.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Der Lehrgang ist gut neben dem Beruf machbar da man keine Seminare oder sonstiges besuchen muss. Allerdings fehlt dieser Kontakt zu den Dozenten manchmal um aufkommende Fragen beantwortet zu bekommen. Man muss sich dessen bewusst sein das man ein Selbststudium macht und Disziplin benötigt.
Melanie
Geschrieben am 27.10.2020

Für mich, als Ortsgebunde, perfekt. Klasse.

Marlen, 27.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Immer erreichbare Ansprechpartner, auch in Corona wurde sehr gut auf meine Probleme reagiert.
Die Lehrbriefe waren gut verständlich geschrieben, hatte ich Klärungsbedarf, konnte ich dies am Telefon besprechen. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und wissen, was Kundenbetreuung ist. Ich würde wieder einen Kurs hier belegen und danke dem Team sehr.
Marlen

Interessante Arbeitshefte

Isabell, 27.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Arbeitshefte für den Fernlehrgang zum Pflegefachberater sind gut strukturiert, gut zu lesen und sehr informativ. Für mich ist es nach dem Studium der sozialen Arbeit gut machbar den Lehrgang neben einer Vollzeitstelle zu absolvieren. Auch die Praxisphasen finde ich sehr wichtig und interessant.
Isabell

Wirklich empfehlenswert

Martina, 27.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich kann nur gutes äußern, es gab keinerlei Kommunikationsprobleme, man hatte jederzeit einen Ansprechpartner und konnte sich intern auch mit anderen Mitstudenten austauschen.
Die Inhalte waren klar und verständlich, auch für Studenten, die nicht aus der Pflege oder Gesundheitsbereich kommen.
Martina