In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant und flexibel

Chris, 09.01.2024
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
gute Betreuung durch Studienzentrum, Flexibilität, auch Teilzeitkurs kann schneller durchgeführt werden, als vorgesehen, ein von drei Studienbriefen war nicht ganz aktuell, sonst Inhalte gut und praxisnah,
positiv: Lehrbriefe als Heft und pdf verfügbar,
Chris
Geschrieben am 09.01.2024

Lehrreicher Kurs mit etwas Optimierungspotential

Laura, 25.12.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Insgesamt finde ich den Kurs gut gelungen und sehr lehrreich. Lobend muss ich hervorheben, dass man mit nahezu jeder Frage beim direkten Ansprechpartner Hilfe bekommen hat.
Als kleiner Wermutstropfen: Ein paar Fragen waren etwas irreführend formuliert und hin und wieder hat sich ein kleiner Fehlerteufel in die Lehrbriefe eingeschlichen.
Aber trotz alledem war der Kurs gut strukturiert und logisch aufgebaut und ließ sich im Großen und Ganzen gut abarbeiten.
Die Korrekturen der Online-Tests waren immer recht schnell geschehen und man konnte so seinen Lernfortschritt zügig einschätzen.

Nach meinen Erfahrungen, würde ich den Kurs jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.
Laura
Variante Vollzeit 5 Monate
Geschrieben am 25.12.2023

Sehr guter Fernlehrgang, unkompliziert und verständlich

Elena, 29.10.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Lehrmaterialien sind sehr interessant, praxisnah gestaltet und informativ. Die Betreuung funktioniert sehr zuverlässig!
Man bekommt wichtiges Handwerkszeug für den beruflichen Alltag an die Hand. Außerdem kann man immer wieder wichtige Punkte nachlesen.
Sehr fairer Preis für das, was geboten wird!
Elena
Geschrieben am 29.10.2023

Super Weiterbildungsmöglichkeit

Anni, 15.10.2023
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Für mich optimal, da ich in meinem eigenen Tempo lernen kann und nicht gebunden bin an Zeitvorgaben oder Orte. Auch die Prüfungen kann ich schreiben, wann ich möchte. Die Ansprechpartnerinnen sind sehr nett, engagiert und hilfsbereit.
Die Weiterbildung ist super um sie berufsbegleitend zu absolvieren.
Anni
Geschrieben am 15.10.2023