In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Organisation, Studientest ausbaufähig

Alexandra, 12.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Bisher kann ich nur positiv berichten.
Das einzige was noch ausbaufähig wäre, sind die Studientest.
Finde es teilweise sehr mühsam diese auszufüllen.
Platztechnisch.
Manchmal schreibt man etwas, möchte noch etwas hinzufügen und dann passen drei Buchstaben nicht mehr in die Zeile.
Auch das einfügen von Zeilen, wenn einem nachträglich noch etwas einfällt funktioniert oft nicht, so dass man den kompletten Text neu verfassen muss.
Alexandra
Geschrieben am 12.01.2021

Lehrreicher flexibler Fernlehrgang

Anna-Lisa, 11.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudiengang.
Alles ist super flexibel gestaltbar für jede Lebenslage.
Die Lernbriefe sind ausführlich und verständlich formuliert und aktuell. Zudem gibt es Verweise auf weiterführendere ergänzende Literatur. Der Kontakt zu den Dozenten ist immer freundlich, kompetent und schnell erreichbar.
Ich würde den Fernlehrgang jederzeit weiterempfehlen.
Anna-Lisa
Geschrieben am 11.01.2021

Freude am Lernen

Tanja, 08.01.2021
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Mit der Versendung der Lehrbriefe sind immer kleine „Überraschungen“ und nette Gesten da bei. Die Lehrbriefe sind strukturiert und gut verständlich aufgebaut. Der Bezug zur Praxis mit Hinweisen in den Übungen gefällt mir sehr gut. Die Korrektur der eingesendeten Test funktioniert problemlos und die Rückmeldung ist schön gestaltet. Bei telefonischen Kontakten sind alle sehr freundlich und professionell bemüht schnell eine Lösung anzubieten.
Tanja
Geschrieben am 08.01.2021

Selbstorganisiertes Lernen

Carolin, 27.12.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Anfangs etwas schwierig sich die Inhalte zu merken. Wenn man ein System für sich entwickelt hat kann man zügig lernen und sich die Zeit gut selber einteilen.
Die Bearbeitung der Hausarbeit gestaltet sich eher schwierig da es keinerlei Muster gibt und man häufig auch noch keine Berufserfahrung sammeln konnte.
Carolin
Geschrieben am 27.12.2020