In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser geht es kaum

Markus, 28.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Sehr kompetente freundliche Unterstützung. Am Anfang etwas viel Informationen , aber intuitive Leitung hilft sehr den Überblick zu erlangen.
Sehr schnell wird auf Mails und Fragen geantwortet. Telefonisch gut erreichbar, Internet basierte lernen sehr gut.
Markus

Wesentliche Inhalte verständlich verpackt

Sabine, 28.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Gute, verständliche Darstellung aller relevanten Themen für den Erwerb des/der Pflegeberater/in. Lehrbriefe sind gut für die Praxis geeignet. Auch für das spätere Nachschlagen. Gutes Grundlagenwerk. Es fordert allerdings viel Selbstdisziplin. Da es ausschließlich ein Selbststudium ist. Hilfreich wäre es fordert allerdings viel Selbstdisziplin. Da es ausschließlich ein Selbststudium ist. Hilfreich wären ein zusätzliches Online-Angebot. Von Vorteil ist die hohe Flexibilität und das Lernen von zu Hause aus.
Sabine
Geschrieben am 28.10.2020

Es kann leichter berufsbegleitend absolviert werden

Strunz Hermine, 28.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich kann mir die Lerneinheiten zeitlich sehr gut einteilen, hab weniger Stress.
Alle Studienbriefe sind gut ausführlich erklärt - Nachfragen sind kaum notwendig
Die Ansprechpersonen sind gut erreichbar- Studienprüfungen gut zum herunterladen-
damit eine gute Vorbereitung zur Prüfungssituation - kann heruntergeladen werden wenn die Lerneinheiten gut gelernt wurden - ke4ine Zeitdruck mehr
Strunz Hermine

Sehr gute Vermittlung der notwendigen Kenntnisse

Ute, 28.10.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Sehr Gute Lehrbriefe und keine Präsenzveranstaltungen. Das Wissen, das man in der Praxis benötigt, bekommt man und auch gute Literatur-Empfehlungen, mit denen man sein Wissen noch vertiefen kann.
Die Möglichkeit des Austausches untereinander wird ermöglicht.
Ute
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020