In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super verständlich-absolut praxisnah-begeistert

Natascha, 07.11.2020
Hallo zusammen

Lange Zeit habe ich mir überlegt welche Weiterbildung ich gerne noch als Qualifikation und für die Vertiefung an mein Studium der sozialen Arbeit und meine Berufserfahrung anhängen möchte.
Durch online Recherche bin ich auf Forum Berufsbildung als Anbieter aufmerksam geworden und war zunächst ein wenig aufgeregt wie das Ganze abläuft, ob ich alles mit dem Berufsalltag unter einen Hut bringen kann, etc.
Ich bin sehr froh, dass ich damals entschloss doch kurz einfach Mal bei dem Anbieter anzurufen..daraus entwickelte sich ein langes ausführliches Informations - Telefonat. So wie weitere Kontakte. All meine Fragen konnten geduldig und super freundlich beantwortet werden und dies gab mir Sicherheit die richtige Wahl getroffen zu haben

Nun bin ich mitten drin in der Absolvierung des Fernelehrgangs und kann nur sagen- ich bin begeistert und bin super froh dass ich vor wenigen Monaten den Entschluss getroffen habe diesen Fernlehrgang anzutreten

Das Infomaterial ist super verständlich geschrieben, die Praxisbeispiele sind top.
Man ist zudem zeitlich im Alltag komplett flexibel.
Auch Hilfsmaterial für Lerntipps zB lagen bei mir dabei. Gerade wenn man längere Zeit gearbeitet hat und man das Lernen wieder erlernen muss

Ich kann Forum Berufsbildung nur absolut weiterempfehlen!
Natascha
Geschrieben am 07.11.2020

Sehr gute Betreuung

Karlheinz Roth, 06.11.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Pflegeberater ist in acht lehr Briefe unterteilt die sehr gut strukturiert sind. Ich hatte viel Spaß beim durcharbeiten und habe viel gelernt. Auch die Betreuung ist vorbildlich.Pflege Fachwissen, case Management und rechtliche Fragen – alles dabei. Top.
Karlheinz Roth
Geschrieben am 06.11.2020

Gute Hilfen für den Einstieg

Jana, 04.11.2020
Pflegeberater nach § 7a SGB XI (Zertifikat)
Ich würde super unterstützt bei Fragen. Es gibt immer ein offenes Ohr bei Forum Berlin. Die Materialien sind gut erklärt aufgebaut und es macht spass damit zu arbeiten. Ich würde es immer wieder machen. Als Gesundheits--und Krankenpflegerin kann ich mein Wissen vertiefen.
Jana
Geschrieben am 04.11.2020

Was kommt da auf mich zu?

Jutta, 02.11.2020
Verständliches Lernmaterial mit guten Praxisbeispielen
die Studientests beziehen sich auf die Lehrbriefe und sind somit sehr gut zu bewältigen
das Zeitfenster zum Lernen kann wirklich sehr individuell gesetzt werden
die persönliche telefonische Betreuung ist sehr nett ,professionell und hilfreich gewesen
Jutta
Geschrieben am 02.11.2020