In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Empfehlenswert

Carla, 11.12.2023
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr umfangsreich, leicht zu verstehen, und auch ohne Prüfungsdruck. Ich konnte meine Prüfungen problemlos Zuhause beantworten. Der Preis ist wert und ein ganz nettes Team. Sehr empfehlenswert und ist für jede Mutter wie mich optimal.
Carla
Geschrieben am 11.12.2023

Zeit und Geld sparen

Ghazaleh, 11.12.2023
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
die Flexibilität des Fernstudiums, da es ermöglicht, Arbeit und Studium besser zu vereinbaren. Allerdings erfordert es auch Selbstmotivation und Disziplin, um den Lehrstoff eigenständig zu bearbeiten. Zudem kann der Austausch mit Kommilitonen und Dozenten in einem virtuellen Umfeld anders sein als im Präsenzstudium.die technische Unterstützung und die Möglichkeiten zur sozialen Interaktion ist super gewesen.
Ghazaleh
Geschrieben am 11.12.2023

CURASTEP heißt für mich persönlich Flexibilität

Maik, 08.12.2023
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Diese Flexibilität beim lernen ermöglicht nur CURASTEP. Dank der Fachweiterbildung ist es mir gelungen Vollzeit weiter zu Arbeiten und nebenbei genug Zeit zum lernen zu finden.
Der Support ist zu jeder Zeit für einen Erreichbar. Ich bin sehr zufrieden.
Maik
Geschrieben am 08.12.2023

Selbstgeführte Weiterbildung

Thalea, 17.11.2023
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Die Weiterbildung gefällt mir grundsätzlich gut. Man bekommt Themenhefte (als PDF oder ausgedruckt) und arbeitet diese selbstständig durch. Anschließend gibt es dann noch ein Quiz und man kann dann die Prüfung schreiben.
Noch schöner wäre es allerdings, wenn man vielleicht auch bei schwierigen Themen ein Video bekommen würde. Z.B BWL ist für viele Neuland und dann mehrere Hefte alleine durchzuarbeiten ist schon echt schwierig, wenn man jedes 3 Wort nachschlagen muss.
Aber für den Preis, den man für die Weiterbildung zahlt, ist das so trotzdem schon in Ordnung.
Thalea
Geschrieben am 17.11.2023