Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Pflegedienstleitung" beim Anbieter "CURASTEP" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.670 €¹. Bisher haben 35 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Die Weiterbildung kann in Vollzeit, Teilzeit oder berufsbegleitend als Fernlehrgang erfolgen.

Letzte Bewertungen

Stephan , 25.07.2024 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Jennifer , 24.07.2024 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Maximilian , 19.07.2024 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Inna , 15.07.2024 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Mareike , 10.06.2024 - Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Fernstudium Pflegedienstleitung

Im Fernstudium Pflegedienstleitung (PDL) erwerben Sie das Wissen und die Kompetenzen, die Sie benötigen, um beruflich aufzusteigen. Sie qualifizieren sich berufsbegleitend per Fernunterricht für die höchste Leitungsfunktion in einer Pflegeeinrichtung. Anschließend können Sie als kompetenter Ansprechpartner Mitarbeiter anleiten und Patienten betreuen. Durch Ihren Abschluss eröffnen Sie sich interessante berufliche Aufstiegsperspektiven in einer wachsenden Branche.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Betreuungskräfte / Alltagsbegleiter - Refresh-Kurs
HÖHER Management GmbH & Co. KG - Akademie für Pflegeberufe
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Curastep war die richtige Entscheidung

Stephan, 25.07.2024
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Fragen per Mail, werden innerhalb eines Tages ausführlich beantwortet. Schulungsunterlagen sind top und werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Es werden regelmäßig online Seminare angeboten. Es bleibt genug Zeit für alles andere. Bin froh das ich mich für Curastep entschieden habe.
Stephan
Geschrieben am 25.07.2024

Curastep kann ich zu 100 PROZENT weiterempfehlen

Jennifer, 24.07.2024
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung , schnelle Antworten und das schöne ist das man seine Zeit zum lernen selber ein teilen kann.
Man bekommt zügig seine Klausuren zurück .
Ich hatte am Anfang bedenken ob ich das mit 46 Jahren noch wagen soll . Jetzt weiß ich das es die richtige Entscheidung war.
Jennifer
Geschrieben am 24.07.2024

Pflegedienstleitung

Maximilian, 19.07.2024
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Super zu versthende Scripte,schnelle Antwort von dem team und nette betreuung gern wieder und ich empfehle es jeden meiner kollegen die sich weiterbilden möchten. Ich wurde auch von meiner Cheffin an Curastep herangeführt. Bitte macht weiter so. Als kleine Hinweis denkt an das kommende Pbem.
Maximilian
Geschrieben am 19.07.2024

Super Fernlehrgang 100 Prozent Weiterempfehlung

Inna, 15.07.2024
Pflegedienstleitung (Zertifikat)
Ich habe den Fernlehrgang zur Pflegedienstleitung bei CURASTEP absolviert und bin äußerst zufrieden. Die Kursinhalte sind umfassend und praxisnah. Besonders gefallen hat mir die Flexibilität, die es mir ermöglichte, das Studium neben meinem Beruf zu absolvieren. Die Betreuung durch die Dozenten war ausgezeichnet, und ich fühlte mich stets gut unterstützt.
Inna
Geschrieben am 15.07.2024