In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterschiede bei den Praktika

Christina, 25.03.2022
Palliative Care (Zertifikat)
Ich finde es schade, dass in der Verpflichtung an Praktika unterschiede auf Bundeslandebene gemacht werden. Nicht jeder hat in seiner Ausbildung die Erfahrung in hospizähnlichen Institutionen gemacht; wie ich zum Beispiel. Demnach fehlt mir die Vorstellungskraft, wie die (Zusammen-)Arbeit, organisatorisches, strukturelles zu schaffen ist, wie die Patientenbetreuung verläuft und vor allem aber am wichtigsten fehlt die Einsicht der unterschiedlichen Ansätze zur Umsetzung bedürfnisorientierter und würdevoller Palliativpflege - das erschwert die Ausarbeitung. Und zur Zeit aufgrund des Covid 19 ein Praktikum in solch einer Institution zu bekommen, um diese in der Freizeit zu begehen, da die regulären Arbeitszeiten keine Flexibilität darstellen.

Alles in allem kann ich aber sagen, dass die Möglichkeiten der Online-Bibliothek und das mitgesendete Material dennoch sehr unterstützend sind. Es ist verständlich verfasst und schafft auf jedem Fall einen ziemlich guten Einblick in die Verantwortung.

mfg
Christina
Geschrieben am 25.03.2022

Bin begeistert

Kristina, 31.01.2022
Palliative Care (Zertifikat)
Ich bin noch mittendrin, aber bin total begeistert. Alles sehr unkompliziert und es wird sich bei Fragen immer um eine schnelle Lösung bemüht. Hatte bisher auch nur nette Menschen am Telefon.
Die Lehrbriefe sind gut gegliedert, schön übersichtlich und auch verständlich geschrieben.
Die Bewertung der Einsendeaufgaben ging bisher blitzschnell.
Kristina
Geschrieben am 31.01.2022

Palliative Care

Frank, 27.01.2022
2.4
Die Unterrichts Materialien sin sehr gering gehalten.
Auf Einsendung der gestellten Aufgaben wird nicht reagiert.
Die Betreuung lässt zu wünschen übrig. Während der ganzen zeit sind die Versuche, Online in Kontakt zu treten fehlgeschlagen. Alles im Ganzen nicht gerade toll.
Frank
Geschrieben am 27.01.2022

Guter Service

Laura, 27.01.2022
Palliative Care (Zertifikat)
Ich habe das Studium von jemanden übernommen. Der Service war gut dabei und man hat mir geholfen trotz Verzögerung.
Jedoch fehlt mir ein bißchen der Austausch mit den Mitschülern. Durch Facebook findet man den ein oder anderen aber das klassengefühl bzw Leute aus dem gleichen Kurs zu treffen fehlt also zu kommunizieren
Laura
Geschrieben am 27.01.2022