In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super

Franzis, 16.11.2021
Palliative Care (Zertifikat)
Sehr Gute Unterlagen, verständlich und mit Herz geschrieben, sehr gute Darstellung. Man fühlt wie sehr dieses Thema ernst genommen wird . Die Prüfungen war sehr angenehm und ein wundervolles Gespräch. Auch die telefonische Betreuung war sehr freundlich und kompetent. Werde für die Zukunft nur noch dort meine Fortbildungen absolvieren.
Franzis

Gute Kursbegleitung und kompetente Dozent

Monika, 16.11.2021
Palliative Care (Zertifikat)
Trotz meiner geringen Erfahrung mit dem Internet wurde ich gut angeleitet und begleitet. Der Hauptdozent war sehr kompetent, konnte auf Fragen immer fachlich gute Antworten geben und viele praktische Beispiele vermitteln. In 2 Modulen waren sehr viel Filmmaterial ohne schriftliches Material vorhanden so das dass selbständige lernen meines erachtens erschwert war.
Monika
Geschrieben am 16.11.2021

Ich kann flexibel lernen, wie ich Zeit habe.

Irina, 16.11.2021
Palliative Care (Zertifikat)
Ich kann flexibel lernen, wie ich Zeit habe. Das finde ich am Allerbesten!
das Unterrichtsmaterial ist gut verständlich aufgebaut und sehr interessant.
Die Einsendeaufgaben werden super schnell benotet.
Die Online Bibliothek ist gut bestückt und sehr informativ.
Irina
Geschrieben am 16.11.2021

Lernen das Leben zu schätzen und respektieren

Katja, 09.11.2021
Palliative Care (Zertifikat)
Es war mein erstes Fernstudium, welches ich absolvierte. Jahrelang wollte ich die Weiterbildung zur Palliative Care machen. Bisher war dies nur schulisch möglich und mit 2 kleinen Kindern ohne Betreuung zu dem Zeitpunkt unmöglich. Höher Management die Akademie für Pflegeberufe hat die Marktlücke erkannt.
Ich fand sie im Internet und habe mich dann dort schlau gemacht über Kosten etc. Datenaustausch lief immer reibungslos ab. Die Betreuung von den Mitarbeitern dort war auch in Ordnung nur leider wechselten häufig die Ansprechpartner.
Das Material kam per Post in einem super Zustand in Lerninhalten (Lehrbriefen) geteilt und sortiert.
Es gab die Möglichkeit den Online Campus zu besuchen, dies tat ich nicht. Demnach kann ich da keine Aussage zu machen.
Die Aufgaben, die bearbeitet werden mussten, fand man in den Lehrbriefen. Man konnte sie Online hochladen oder wenn man etwas oldschool ist wie ich, dann hat man sie postalisch verschickt. Diese wurden dann an die entsprechenden Dozenten weitergeleitet und benotet.
Bei der Benotung gab es auch immer eine Erklärung, wenn etwas mal nicht so ganz richtig war.
Was ich mir generell gewünscht hätte, dass man mit den Dozenten selbst hätte in Kontakt treten können, um eventuelle Fragen zu klären. Diese wurden dann mit den Betreuern der Akademie geklärt.
Wenn ich nochmal eine Weiterbildung machen würde, dann würde ich sie wieder über diese Bildungsstätte machen.
Und nun mal das Allgemeine, was ich mitgenommen habe während der Weiterbildung...

Ich habe gelernt, dass Palliative Care mehr ist als einfach nur die reine Symptombehandlung. Das man dem Menschen in allen Bereichen zur Seite stehen muss. Und ganz wichtig, der Schmerz ist nicht nur physisch zu betrachten, denn häufig ist dies gar nicht der Ursprung des Schmerzes.
Der Mensch wird als Ganzes betrachtet. Er wird respektiert mit seinen Wünschen und Bedürfnissen. Und ist der Weg noch so schwer und holprig, gibt es immer eine Lösung.
Katja
Geschrieben am 09.11.2021