Sehr zufrieden

Pflegemanagement (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden da ich gerlernte Altenpflegerin bin und ich mich beruflich gerne weiter entwickeln möchte. Dieser Studiengang beinhaltet mehrere Möglickeiten in der Führungsebene. Nach langer Recherche verschiedener Fernunis/Hochschulen habe ich mich für diese entschieden. Der Infoabend hat mich sehr angesprochen, die vermittelten Informationen waren ausreichend und auf das wesentliche Reduziert. Sie haben sich auf jeden einzelnen Interessenten konzentriert und mit ihm die Mögliche Aufnahme besprochen, wie z.B. ob der Abschluss reicht oder sie noch bestimmte Anforderungen durch führen müssen. Außerdem ist die Schule in Hamburg (mein Wohnort) und da ich dieses Jahr eine Tochter zur Welt gebracht habe, war dies für mich eine wichtige Voraussetzung, nach dem Präsenztagen nach Hause fahren zu können, ebenso wichtig war mir das Angebot und die Möglichkeiten Präsenztage besuchen zu können. Der Austausch mit anderen Studierenden ist mir persönlich wichtig.
Nach der Anmeldung war die Kommunikation und Information für mich sehr angenehm und auch schnell. Die Unterlagen habe ich schnell per Post erhalten.
Das Studienmaterial/Studienbriefe kommen per Post und sin rechtzeitig vor dem nächsten Semester zuhause.Ich finde die Briefe bisher im Großen und Ganzen verständlich und anwendbar. Zwei Briefe waren dabei, die meiner Meinung nach recht kompliziert und umfangreich geschrieben wurde (waren von der selben Person). Es war nicht auf den Punkt gebracht, sondern umschweifend. Sonst finde ich die Studienbriefe verständlich geschrieben und aufgebaut.
Die Dozenten waren bisher für mich angenehm. Sie haben den Unterrichtsinhalt sehr gut dargestellt und rüber gebracht.
Ich bin mit der Hamburger Fernhochschule sehr zufrieden und würde diese Entscheidung immer wieder treffen.

• Kontakt zu den Dozenten, Präsenzphasen
  • Finanziell kann ich manchmal die Relation nicht nachvollziehen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.08.2015
Veröffentlicht am 13.08.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 12.08.2015
Veröffentlicht am 13.08.2015

Marian , 05.04.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Marie , 23.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Deborah , 05.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Beata , 10.01.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Benjamin , 17.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)