Konsequentes Lernen lohnt sich

Heiko
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Lernen an jedem Ort wo es möglich ist. Bus, S-Bahn, usw.
Immer einen Studienbrief dabei haben.
Jedes Semester rechtzeitig und komplett abschließen. Falls doch ne Klausur nicht bestanden wurde, hat man erst nächstes Semester die Möglichkeit, bis jetzt, diese nachzuholen. Aber nie in Verzug kommen, dann wird man evtl. nach 7 Semester fertig.
Aber trotzdem mind. 1 Zusatzsemester einplanen. Die Bachelorarbeit kostet immer viel Zeit und es kann immer mal etwas dazwischen kommen und es verzögert sich alles.
Wer das Studium nutzen möchte um gleichzeitig Schwanger zu werden, der rechnet falsch. Die Abbruchquote in meinem Kurs war hoch.
Am Anfang ist man bei jeder Präsenz dabei. Das ändert sich aber nach der Zeit. Man wird Prioritäten setzen. Zeit ist kostbar.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität im lernen --> Ort und Zeit, Blick über den Tellerrand, durch die Dozenten und Mitstudierende
  • Inkonsequenz beim lernen. 100 Prozent arbeiten, daneben Frau und Kinder, eigentlich ideal und dennoch wäre da ein Vollzeitstudium sinnvoller
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Heiko
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.05.2017
Veröffentlicht am 30.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Heiko
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.05.2017
Veröffentlicht am 30.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marian , 05.04.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Marie , 23.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Deborah , 05.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Beata , 10.01.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Benjamin , 17.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)