Sehr gut organisierter - anerkannter Studiengang

Pflegemanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den "alten" Diplom-Studiengang Pflegemanagement, der hier lleider nicht zur Auswahl stand.

Die Dozenten waren überwiegend gut vorbereitet und kompetent. Da die HFH viele Studienzentren hat, kann ich natürlich nur von "meinem" Studienort Nürnberg sprechen. Bemerkenswert für einen Fernstudiengang fand ich, dass wir durch die feste Zuordnung in Semestern mit den gemeinsamen Präsenz- und Klausurtagen über die Jahre miteinander vertraut waren und uns gegenseitig motivierten.

Die wenigsten Präsenzen sind allerdings verpflichtend. Zudem bietet die Möglichkeit, die Prüfungsleistungen an allen Standorten abzulegen, ein hohes Maß an Flexibilität.

Nachteilig empfand ich die teilweise sehr lange Zeiten (mehr als einen Monat) bis zur Mitteilung von Prüfungsergebnissen (Klausur, Diplomarbeit). Die Bearbeitungen von Nachfragen erfolgte immer sehr zügig und (leider mit Ausnahme des Prüfungsamtes) auch sehr hilfreich.

Das Studienmaterial war sehr unterschiedlich bezogen auf den Anspruch. Es waren aber alle relevanten Themen vorhanden, auch mit Verweisen auf weiterführende Literatur. Durch die Studienbriefe war allerdings der Lernumfang ganz klar eingegrenzt.

Der Online Campus bot alle relevanten Informationen. Das Forum zum Austausch wurde leider nur sehr selten genutzt.

• Organisation
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.06.2014
Veröffentlicht am 04.06.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.06.2014
Veröffentlicht am 04.06.2014

Marian , 05.04.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Marie , 23.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Deborah , 05.02.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Beata , 10.01.2024 - Pflegemanagement (B.A.)
Benjamin , 17.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)