Neue Erfahrungen im Fernstudium an der iu

Pflegemanagement (B.A.)

Seit 2,5 Jahre studiere ich nun der iu und ich bin weiterhin sehr zufrieden und kann ein Studium an der iu nur weiterempfehlen.
In diesen 2,5 Jahren haben wir ein Haus gekauft und sind somit auch umgezogen. Wir haben uns einen Hund zugelegt, welcher viel Auslauf braucht. Und in dieser Zeit und bis heute konnte ich mein Studium flexibel an meine Veränderungen anpassen. Ein Urlaubssemester oder gar eine Unterbrechung waren überhaupt nicht nötig. Durch die unwahrscheinliche Flexibilität der Hochschule wie man die Prüfung absolvieren kann, ob in Präsenz in einer der Prüfungszentren oder Online - was mein persönlicher Favorit ist - da ich sehr ländlich wohne, hatte ich keinerlei Einschränkungen. Ich habe sogar eine andere Variante der Online Prüfungen schätzen gelernt. Entscheidet man sich für eine Online Klausur, bucht man auf Plattform Examity einen Prüfungstermin. Vor meinen privaten Veränderungen habe ich meine Prüfungen immer mit der Funktion "On-Demand Scheduling" gebucht. Was soviel heißt, wie den zukünftigen Prüfungstermin voraus planen, in diesem Fall 3 Tage. Somit hatte ich Planungssicherheit. Es gibt auch noch die Funktion, bei der man die Prüfung nach dem Einloggen auf Examity innerhalb einer Stunde schreiben kann. Diese Option heißt "Off-Demand Scheduling" .Inzwischen bin ich ein sehr großer Fan dieser Funktion/Möglichkeit. Das Studium ist für mich somit noch flexibler geworden.

Ich persönlich habe mich sehr über Reakkreditierung des Studiengangs Pflegemanagement gefreut.
Die Neuausrichtung ist der iu überaus gelungen. Es gibt viele neue spannende Kurse im Studiengang,  zum Beispiel Pädagogik, Gerontologie und Tätigkeitsbereiche hochkomplexer Pflege - um hier nur einige wenige zu nennen. Auch im Bereich der Wahlpflichtmodule wurde kräftig nachgerüstet. Für mich kommt die Reakkreditierung leider zu spät, aber ich freue mich für alle zukünftig Studierenden.
Ich sage vielen lieben Dank und macht weiter so!

• Die unwahrscheinliche Flexibilität
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Lieber Christian,
deine Prüfungen gestalten sich so flexibel, wie Dein Studium an der IU. Damit Dein Studium sich ganz nach Deinen Bedürfnissen richten kann, bieten wir die Möglichkeit der Onlineklausur an. Außerdem hast Du bei Bedarf auch die Option an einem unserer 40 Präsenzstandorte Deine Prüfungen abzulegen. Schön, dass Dir dieses Konzept und unser Lernangebot so gut gefällt!

Für Dein Studium wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Beste Grüße,
Dein Team der IU
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.04.2022
Veröffentlicht am 19.04.2022

Jakob , 08.12.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Wioletta , 04.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sebastian , 03.11.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Sophie , 04.09.2023 - Pflegemanagement (B.A.)
Regina , 05.07.2023 - Pflegemanagement (B.A.)