• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium an der IUBH - sehr zu empfehlen

Kay, 30.01.2020
Pflegemanagement (B.A.)
Ein Fernstudium an der IUBH war für mich die beste Entscheidung. Die Studieninhalte sind spannend, zeitgemäß und bereiten optimal auf zukünftige Tätigkeiten vor. Über viele verschiedene Plattformen, kann man sich mit anderen Studenten austauschen, dies motiviert nicht nur, sondern gibt auch die Möglichkeit, sein Wissen zu prüfen und ggf. zu erweitern. Besonders hervorzuheben ist die enorme Flexibilität, denn man ist in der Einteilung, der Zeit völlig unabhängig und kann mit den online Klausuren selbst entscheiden, wann man sich bereit fühlt, diese zu schreiben.
Kay
Geschrieben am 30.01.2020

Kontakt zu Kommilitonen

Fabian, 30.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Der Austausch untereinander stellt meist eine größere Hilfe da als wie wenn man strikt dem Unterrichtsstoff folgt. Wenn man im Austausch via Mail oder Chat (aller Arten) sich gegenseitig die Thematik noch einmal aus seinem persönlichen und verstandenen Blickwinkel wieder gibt, ergeben sich meist neue Herangehensweisen bei Problemen.
Fabian
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 30.12.2019

Flexible Möglichkeit für Bildung

Johannes, 27.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Auch ohne Abitur studieren war eigentlich undenkbar.Dank der Möglichkeit die mir die IUBH gibt, ist es auch möglich in seinem Fachgebiet zu studieren und mehr Bildung zu erhalten.

Die Flexibilität ist außerordentlich gut und ermöglicht es, zu lernen wo und wann man möchte, dadurch ist es auch für berufstätige eine wunderbare Lösung.

Diverse Medieneinsätze und ebenfalls schriftliche Lerninhalte bieten eine sehr gute Verständlichkeit auf mehreren Ebenen.

Die Prüfungen sind mit etwas Zeitaufwand auch gut bestehender.

Ich kann es nur empfehlen, auch wenn die Kosten etwas hoch sind. Die Chancen die es bietet, sind es wert.
Johannes
Geschrieben am 27.12.2019

Online Studium an der IUBH

Loreen, 26.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe mich fur die IUBH entschieden, da ich bei dieser UNI maximal flexibel bin. Ich selbst fühle mich an der UNI wohl und komme gut zurecht. Die Inhalte zu den Modulen werden in verschiedensten Arten gut wiedergegeben und Kontakt zu den Dozenten ist auch jederzeit möglich. Positiv überrascht bin ich auch, wie schnell die Online Klausuren überprüft werden. Nach kurzer Zeit konnte ich auch schon Freundschaften schließen mit Mitstudenten mit denen ich einen tollen Austausch pflege. Ich fühle mich wohl an der IUBH und konnte auch schon andere überzeugen an dieser UNI zu studieren.
Loreen
Geschrieben am 26.12.2019