• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überzeugend. Innovation. Hohe Flexibilität.

Heinrich, 16.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Kann ich jedem nur weiter empfehlen. Für Vollzeitbeschäftigte (mit und ohne Kinder), die auf ihren Job nicht verzichten können, können hier ihr Potenzial nutzen für die berufliche Weiterentwicklung. Online Campus Benutzerfreundlich gestaltet. Online Lernmaterial in allen Formen nutzbar. Jeder Zeit Ansprechpartner zur Verfügung. Preis etwas zu hoch. Für Niedrigverdiener könnte es finanziell schwierig werden. IUBH ist seriös (was versprochen wird, entspricht auch der Realität) !!!
Heinrich
Geschrieben am 16.12.2019

Im Großen und Ganzen gut.

Gertrud, 14.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Lernmaterial und Lerninhalte sind gut und meistens verständlich erklärt. Es ist gut, dass man die Prüfungen online schreiben kann. So ist man deutlich flexibler. Die Betreuung durch die Mitarbeiter ist verbesserungswürdig. Es hat sich bis heute noch keiner gemeldet und erkundigt, was eigentlich in den ersten Tagen passieren sollte.
Gertrud
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.12.2019

Sehr betriebswirtschaftlich ausgelegt

Nicole, 14.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich habe den Eindruck, dass der Studiengang Pflegemanagement im Vergleich zu den betriebswirtschaftlichen Studiengängen etwas stiefkindlich behandelt wird.Ich würde mir an Inhalten mehr Themen wünschen,die mir einen direkten beruflichen Nutzen bringen, wie zum Beispiel pflegewissenschaftliche Kurse und Personalführung ( da gibt es nur Advanced Leadership als Wahlfach). Es ist mir auch unbegreiflich, warum im Pflegemanagementstudium als Wahlfach Systemgastronomie,Onlinemarketing, Hotelmanagement oder Wirtschaftspsychologie, und ähnliches angeboten wird. Diese Fächer haben rein gar nichts mit diesem Studiengang zu tun, so dass man bei den sogenannten Wahlfächern nicht wirklich die Wahl hat. Aus diesem Grund habe ich beim Thema Studieninhalte leider nur 3 Sterne vergeben können.Dies ist allerdings der einzige Kritikpunkt den ich habe.Die IUBH ist hervorragend organisiert .Vor allem der Verzicht auf Präsenzzeiten und die Möglichkeit des Schreibens von Online-Klausuren waren für meine Wahl der IUBH ausschlaggebend denn ich bin voll berufstätig und Pflege meinen schwerst pflegebedürftigen Ehemann( außerklinischer Intensivpflegepatient seit 2 Jahren) zu Hause.
Nicole
Geschrieben am 14.12.2019

Studium auch neben der Arbeit gut zu organisieren

Anonym, 13.12.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Die IUBH bietet mir als Fernstudent die optimale Gelegenheit mich im Bereich Pflegemanagement weiter zu bilden. Nach einigen innerbetrieblichen Weiterbildungen ist das die wissenschaftlich fundierte Ausbildung welche im heutigen Berufsleben benötigt wird. Modul-Reihenfolge und Klausur-Termine können ganz individuell festgelegt werden. Lerninhalte und Umfang sind auf das jeweilige Studienangebot beziehungsweise Modul festgelegt. Der absolute Vorteil an der IUBH ist die völlige Flexibilität.
Anonym
Geschrieben am 13.12.2019