Bewertungen
(davon keine im Rating)

Der Fernlehrgang "Pflegewissenschaftliche Grundlagen" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Pflegewissenschaft Fernstudium

Durch ein Pflegewissenschaft Fernstudium erhalten Sie die wichtigsten Qualifikationen für eine leitende Tätigkeit in der Gesundheits- und Krankenpflege. Sie erlangen sowohl eine pflegewissenschaftliche Fachkompetenz als auch managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise verbessern sich Ihre Karrieremöglichkeiten enorm, auch wenn Sie schon in der Pflege tätig sind.

Pflege – Advanced Practice Nursing
Frankfurt UAS
Master of Science (M.Sc.)
Grundlagen Pflegefachwissen
FORUM Berufsbildung
Kein Abschluss
Pflegewissenschaft
Hochschule Osnabrück
Pflegewissenschaft
University of Nicosia
Bachelor of Science (B.Sc.)

Allgemein noch gut!

Andreas, 27.04.2015
Pflegewissenschaftliche Grundlagen (Zertifikat)
Da ich in einem Krankenhaus arbeite, hätte das Studienmaterial (u.a. die Fallaufgabe sowie auch Beispiele in den Studienheften) weniger Altenpflege-lastig sein können.
Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die Bearbeitung der Fallaufgabe für Personen, die ausschließlich einen Zertifikatskurs belegen und keine Erfahrungen mit Hausarbeiten (wissenschaftliches Schreiben) o.ä. haben, sehr schwer zu bewältigen ist (Unsicherheiten!) - inhaltlich sowie auch was die Form (Standards) angeht.
Andreas
Geschrieben am 27.04.2015

Professionelle gut strukturierte Studienhefte

Marleen, 11.11.2014
Pflegewissenschaftliche Grundlagen (Zertifikat)
Gut Betreuung und Begleitung des Studiums. Praxisnah und hilfreich im Arbeitsalltag. Ich persönlich fand besonders die neueren Pflegetherorien, wie z.B. Modelle speziell für Demenzkranke. Auch wurde mir ein Anstoß gegeben, mich mit den aktuellen Veränderungen in der Pflege auseinander zusetzen und die Entwicklungen zu verfolgen.
Marleen
Geschrieben am 11.11.2014