• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie und Praxis verknüpfen

Martha, 21.05.2019
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Der Studiengang PMT ist sehr praxisorientiert. In den studienbriefen sind viele Beispiele aufgeführt und fast alle Professoren kommen aus der Industrie. Somit haben wir die perfekten Ansprechpartner. Vor allem die Laborphasen veranschaulichen die Studieninhalte sehr gut. Gleichzeitig lernen wir Kommilitonen uns besser kennen und schließen Freundschaften.
Martha
Geschrieben am 21.05.2019

Praxisnah und flexibel

Sandy, 20.05.2019
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Freie Zeiteinteilung und trotz Vollzeit-Arbeit machbar. Ich bin mit der Betreuung sehr zufrieden, auch über den Tellerrand schauen wird durch Fachvorträge gefördert. Durch verschiedene Facebook Gruppen fehlt auch der Kontakt zu den anderen Studenten nicht. Teilweise sind dort sogar Profs aktiv. Der Online-Campus könnte noch ein bisschen übersichtlicher werden.
Sandy
Geschrieben am 20.05.2019

FLEXIBILITÄT wird groß geschrieben

Susanne, 29.12.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich kann die Studienzeit flexibel an meine Arbeitsbedingungen anpassen. Weiterhin werden bereits im Studium Inhalte vermittelt, welche mir im Arbeitsalltag zugute kommen.
Die Qualität des Materials und die Kompetenz der Lehrkräfte empfinde ich als hervorragend. Der Kontakt zu den Dozenten ist stets hilfreich und unkompliziert.
Susanne
Geschrieben am 29.12.2018

2018 Studium abgeschlossen --> empfehlenswert

Susanne, 22.12.2018
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium vermittelt diverse Inhalte einer Pharmabranche. Danach hat man einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Bereiche und hat von mehren Bereichen ein sehr detailliertes Wissen. Der Studiengang ist eher biotechnologisch als chemisch ausgerichtet. Für mich war der Studiengang die absolut richtige Wahl und ich kann ihn jedem weiterempfehlen, der seine Zukunft in der Pharmabranche sieht. Die Flexibilität möchte ich hier besonders hervorheben. Es gibt im Jahr sechs Prüfungswochenenden, welche völlig ausreichen um das Studium in der vorgegebenen Zeit und mit Vollzeitjob zu absolvieren. Wie jeder andere Studiengang muss man sehr viel lernen, allerdings sollte dies davor klar sein. Ich kann es vorallem jedem empfehlen, der schon in der Pharmabranche arbeitet und sein Wissen erweitern möchte. Die Betreuung fand ich auch als sehr angenehm. Innerhalb kurzer Zeit bekam man seine Antworten per Mail zurück.
Susanne
Geschrieben am 22.12.2018