• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein anspruchsvolles und sehr interessantes Studium

Anna, 08.05.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Studium ist sehr anspruchsvoll und beinhaltet sehr interessante Module, die sehr praxisnah aufgebaut sind. Die Fernschule optimiert den Studiengang und passt die Prüfungsformen dementsprechend an. In Zeiten der Corona gibt es viele Sonderprüfungen, die man auch von zuhause ablegen kann. Alles in einem, ein bereicherndes Studium in dem man viel Neues dazu lernen und seine Fähigkeiten ausbauen kann. Ich werde nach dem Bachelor an der SRH weiter studieren.
Anna
Geschrieben am 08.05.2020

Flexibel im Fernstudium

Sandy, 04.05.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Sehr guter Praxisbezug, auch fächerübergreifende Quervernetzung, gut mit Vollzeitjob machbar, aktuelle Studienmaterialien, Verbesserungsvorschläge werden aufgegriffen, aber Qualität hat seinen Preis, Prüfungen sind flexibel planbar, Pflichtpraktika sind leider nur in Ellwangen möglich, dadurch teilweise lange Fahrten nötig
Sandy
Geschrieben am 04.05.2020

Rund-um-zufrieden-Paket

Susanne, 01.03.2020
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich kann das Studium absolut weiterempfehlen. An Flexibilität ist die Fernhochschule sicher nicht zu überbieten. Preis-Leistung stimmt für mich. Es gibt zudem auch verschiedene Finanzierungsmodelle, sodass es für jeden bezahlbar sein sollte. Die Studienmaterialien sind nicht 100% perfekt, aber insgesamt sehr gut.
Inhaltlich kann ich das Gelernte im Beruf zum Teil bereits anwenden. Die Betreuung sowohl seitens Professoren/Dozenten, als auch Studiengangsbetreuung ist exzellent.
Susanne
Geschrieben am 01.03.2020

Empfehlenswerter Studiengang

Maria, 21.11.2019
Pharmamanagement und -technologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Am meisten gefällt mir die flexible Planung. Ich arbeite Vollzeit und kann mich nach der Arbeit auf die Fächer vorbereiten. Auch ist es jedem selber überlassen, wie viele und welche Module man in einem Semester abschließen will. Dies kann schonmal von Vorteil sein, wenn an der Arbeit viel zu tun ist. Auch gefallen mir die verschiedenen Prüfungsformen, man schreibt nicht nur stupide eine Klausur nach der nächsten. Wenn man ein Problem hat, kann man sich immer an die Studiengangsleitung wenden und man versucht eine passende Lösung zu finden. Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Maria
Geschrieben am 21.11.2019