Studieren aus den Niederlanden

Michaela
Physiotherapie (B.A.)
4.4

Ich wohne in den Niederlanden (Nord-Holland) und brauche den Bachelorabschluss um in den Niederlanden als Physiotherapeut arbeiten zu können. Da ich nicht gerade grenznah an Deutschland wohne ist die Option eines Online-Fernstudiums für mich perfekt! Ich befined mich nun im 2. Semmester des Studiums. Die IU ist soweit super gut organisiert und den Kontakt zu anderen Kommillitonen war auch schnell hergestellt. Gelernt wird oft mit Online-Videoanrufen und auch der von der IU bereitgestellte App, in der selbstständig Multiple Choice oder offenen Fragen reingesetzt werden können. Außerdem gibt es eine weitere App um seine Skripte unkompliziert online lesen zu können ohne sich jedesmal beim Campus anmelden zu müssen. Somit kann auch wunderbar in der Mittagspause beim Bäcker gelernt werden. Kann es nur weiterempfehlen und bin super froh und dankbar diese Option nutzen zu können und mir Zeit/Geld für eine Präsenzpflicht sparen zu können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Super flexibel, viele Verscheidene Möglichkeiten um Unterstützung von Dozenten/Kommillitonen zu bekommen
  • Administrativ war es zu Beginn etwas holprig (Studiengebühren z.B.) aber das wurde auch durch telefonischen Kontakt schnell behobent
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Michaela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 20.05.2021
Veröffentlicht am 21.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Michaela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.05.2021
Veröffentlicht am 21.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Petra , 13.02.2024 - Physiotherapie (B.A.)
Christina , 08.12.2023 - Physiotherapie (B.A.)
Christina , 08.12.2023 - Physiotherapie (B.A.)
Marie , 15.11.2023 - Physiotherapie (B.A.)
Heidi , 12.10.2023 - Physiotherapie (B.A.)