• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle Bearbeitung aller Anfragen

Irina, 03.05.2014
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich kenn nichts negatives Berichten; alle Beteiligten (Tutor, Organisation) sehr freundlich und kompetent; Lernmaterial angemessen.
Ich würde meinen Lehrgang jederzeit empfehlen. Das Ziel (Wissen) ist auf anderen Wegen nicht so komfortabel zu erreichen. Für mich käme z.B. ein auf zwei Jahre verteilte Veranstaltung in 8 Wochenendeinheiten alternativ in Frage; dies würde wesentlich mehr finantiellen und organisatorischen Aufwand bedeuten
Irina
Geschrieben am 03.05.2014

Die SGD-Darmstadt hält was sie verspricht

Marion, 26.02.2014
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Da ich nicht so 100%ig PC erfahren bin, keine Chats benutz habe und öfters mal am Telefon hing, so muss ich sagen, dass ich bei jedem Gesprächspartner kompetent und einfühlsam behandelt wurde. Selbst dann, wenn ich meinen Tutor nicht erreichte,wurde mir von jemand anderem mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Rückrufe sind jedesmal erfolgt innerhalb kürzester Zeit.
Marion
Geschrieben am 26.02.2014

Uneingeschränkt positiv

Oswald, 15.02.2014
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Hervorragende Beratung und Service des Institutes.
Überdurchschnittliche Kompetenz der Lehrkräfte.
Super Qualität der Studienmaterialien.
Sehr schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.
Prima Kontakt zu den Tutoren.
Sollte ich wieder ein Fernstudium auswählen, würde ich mich sofort wieder an die Studiengemeinschaft Darmstadt wenden.
Oswald
Geschrieben am 15.02.2014

Jederzeit wieder

Aigner, 23.12.2013
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Es war toll und würde es jederzeit wieder machen. Der Lerninhalt war aktuell, leicht verständlich, gut gegliedert und ausführlich beschrieben. Das der Lerninhalt immer wieder wiederholt wurde hat mir sehr gefallen. Die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet und meine Tutorin war sehr nett.

Bitte macht einen Lehrgang zur Kräuterpäthagogin!
Aigner
Geschrieben am 23.12.2013