• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienverlängerung

Elisabeth, 25.06.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Ich war glücklich und dankbar, dass das Institut mir - wegen Krankheit - die reguläre Studienzeit ohne wenn und aber um 12 Monate verlängerte. Nur durch diese unkomplizierte Regelung war es mir möglich, das Studium zu absolvieren.
Ein ganz herzliches DANKE!

Die Lernhefte waren sehr umfassend und ins Detail gehend, bes.übersichtlich auch sehr hilfreich die Hervorhebung wichtiger Aspekte. Die ganze Handhabung der SGD hinsichtlich Versendung und Bearbeitung bis hin zum Praxisseminar vor Ort, war phantastisch durchdacht und organisiert. Was ich mir jedoch gewünscht hätte, wäre ein zusätzliches Heft mit pflanzlichen Fertigpräparaten und den darin enthaltenen Bestandteile gewesen.

Die Bearbeitung meiner Klausuren durch die Tutorin waren sehr lehrreich aufgrund ihrer sehr guten und so ins Schwarze treffenden Hinweise am Rand. Das hat mir bei meinen weiteren Recherchen stets sehr geholfen.

Egal ob es um die schnelle Zusendung von neuen Schreibblöcken ging, oder Beratung am Telefon und Hilfe von den IT - Fachleuten, alles geschah überaus freundlich und zuvorkommend.

Ich kann nur positives über die SGD zu berichten.
Elisabeth
Alter über 60
Geschrieben am 25.06.2015

Hat alles gut geklappt, nette Leute

Doris, 27.01.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
War alles gut und so wie ich mir es vorgestellt habe. Beratung, Service und Lehrkräfte waren sehr nett, hilfsbereit und haben immer versucht mir zu helfen. Alle Fragen wurden in meinem Sinne beantwortet und gelöst. Internetauftritt und Online-Campus gefallen mir gut.
Doris
Geschrieben am 27.01.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Silke, 15.01.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Da ich erst ein paar Wochen dabei bin, habe ich meinen Tutor schon sehr beansprucht. Er ermutigt mich dazu, ihm Löcher in den Bauch zu fragen und ich bekomme immer umgehend eine geniale Antwort. Auch mit den anderen Studienteilnehmern bin ich schnell ins Gespräch gekommen.
Silke
Geschrieben am 15.01.2015

Nur die Allerbesten, absolut empfehlenswert!

Regina, 11.01.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Insgesamt eine runde Sache. Aufkommende Fragen wurden immer prommt und Kompetent beantwortet. Die Einsendeaufgaben waren immer sehr schnell korrigiert.

Die Studienmaterialien sind gut strukturiert, schön wäre es, wenn noch eine Gesamtübersicht über alle 11 Hefte vorhanden wäre. (Gesamtinhaltsverzeichnis)
Regina
Geschrieben am 11.01.2015