In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung mit tollen Material

Lavinia, 28.09.2021
Politikwissenschaft und Management (M.A.)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Alle Materialien kamen zügig an, der Aufbau ist sehr gut gewählt und die Rückmeldung der Mentoren erfolgte jederzeit zeitnah.
Es gibt nach jedem Studienheft freiwillige Einsendeaufgaben, die hilfreich für die Verfestigung des Stoffes sind.
Lavinia
Geschrieben am 28.09.2021

Flexibilität und Aktualität

Jana, 10.06.2021
Politikwissenschaft und Management (M.A.)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Der individuell anpassbare Studienverlauf bietet maximale Flexibilität. Die Inhalte und Prüfungen können in eigenem Tempo bearbeitet und abgelegt werden. Es gibt also keine lästige Klausurenphase am Ende des Semesters, man kann selbst wählen wann welche Prüfung abgelegt werden soll. Die Prüfungsergebnisse werden nicht nur mit einer Note versehen, sondern in einem ausführlichen Gutachten bewertet, in dem nützliche Hinweise für das weitere Studium gegeben und Verbesserungspotenziale aufgezeigt werden.
Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und stets aktuell. Die Texte könnten jedoch multimedial ergänzt werden, z.B. um kurze Videos, um das Material noch anschaulicher zu machen. Inhaltliche und organisatorische Fragen werden schnell und unkompliziert beantwortet, sodass ich mich gut betreut fühle.
Jana
Geschrieben am 10.06.2021

Hervorragende Fern-Uni für Berufstätige

Jasmin, 06.04.2021
Politikwissenschaft und Management (M.A.)
Das Studium ist sehr einfach mit dem Beruf zu vereinbaren, da die Zeit frei einteilbar ist. Seminare sind sehr gut organisiert. Prüfungen und deren Organisation funktionieren super - selbst in Corona-Zeiten. Sehr schnelle und kompetente Rückmeldung der Studienbetreuer/der Tutoren bei Fragen aller Art.
Ich würde ein Studium an der Euro-FH jedem empfehlen, der überlegt „nebenbei“ zu studieren!!!
Jasmin
Geschrieben am 06.04.2021

Hat mir gut gefallen!

Danina, 12.03.2021
Politikwissenschaft und Management (M.A.)
Ich habe nur eine Kurs gemacht und kein ganzes Studium aber der Kurs hat mir Lust gemacht ggf. doch noch mal zu studieren.

Ich wurde durchgängig gut betreut und habe sehr zügig Antworten erhalten. Bisher bin ich wirklich zufrieden.

Das Material ist gut aufgearbeitet und man wird ermutigt auch außerhalb zu recherchieren.
Danina
Geschrieben am 12.03.2021