Schneller Überblick über diverse Krankheitsbilder

Carina
Fachkundenachweis Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe vor kurzem den Fachkundenachweis "Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte" erfolgreich abgeschlossen und habe nun einen schneller und guten, wenn auch oberflächlichen, Eindruck bekommen von diversen Krankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten. Vorallem ging es aber darum sich mit der Medikamentenvergabe und der rechtlichen Situation im Umgang mit gesundheitlichen Problemen auseinanderzusetzen. Dabei ging es auch um die Frage wie medizinische Hilfeleistungen von Nicht-Medizinern sondern von päd. Fachkräften durchgeführt werden können und wobei Grenzen bestehen und externe Unterstützung notwendig ist. Für einen ersten Eindruck und Überblick ist die Weiterbildung also sehr gut geeignet. Für die Auseinandersetzung in einem spezifischen Fall oder Anliegen reicht sie meiner Meinung nach allerdings nicht aus.

  • Schneller und unkomplizierter Zugang zum Online Campus, gute Erreichbarkeit von Dozenten, übersichtliches Studienmaterial
  • Auseinandersetzung mit einem speziellen Anliegen oder Krankheitsfall/-verlauf, gelegentliche Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Carina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 06.03.2021
Veröffentlicht am 08.03.2021
Carina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.03.2021
Veröffentlicht am 08.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stephanie , 11.04.2022 - Fachkundenachweis Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte (Zertifikat)
Christian , 09.04.2022 - Fachkundenachweis Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte (Zertifikat)
Astrid , 06.10.2020 - Fachkundenachweis Krankheiten und Prävention in der Kindertagesstätte (Zertifikat)