Studieren im Einklang mit dem gelebten Alltag

Silke
Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)

Als Vollzeit-arbeitende Mutter ist es nicht selbstverständlich in die eigene Bildung neben dem normalen Alltag Zeit investieren zu können. Das Angebot der SRH ist tatsächlich ein Fernstudium im Sinne von "Fern" - mit nur minimalen Präsenzverpflichtungen. Die Studienmaterialien und Angebote des eCampus sind so aufbereitet, dass ich direkt mit dem Lernen durchstarten kann. Zeitintensives Recherchieren nach notwendigen Inhalten und Fahrten in Bibliotheken oder dergleichen entfallen. Dadurch ist es mir möglich geworden einen wissenschaftlichen Abschluss zu avisieren, der mir später die Chance auf eine berufliche Veränderung gibt. Die sehr gute Betreuung, das kontinuierliche Angebot an Studienbriefen, Onlinepräsenzen und Podcasts runden die Vielfalt der Lernmöglichkeiten ab. Der hohe Ansatz an praktischen Einheiten und Übungen bereiten mich optimal auf den realen Einsatz für Klienten vor. Die unterschiedlichen Spezifikationen der Professoren bieten mir in großer Bandbreite viel spezielles Wissen an, an dem ich partizipieren darf. Könnte ich mir eine Veränderung wünschen, wäre dies: ich hätte gern noch zusätzliche Module gebucht, um meinen Wissenstand gezielter für meine persönlichen Planungen zu erweitern. Leider sind die Module meines Interresses erst überwiegend dann buchbar, wenn ich mit dem Master (so Gott will) fertig bin und sind daher für mich nicht mehr erreichbar. Hier hätte ich mich über eine "grenzenlosere" Vielfalt der Studienmöglichkeiten gefreut.

• Sehr gute "Rund um die Uhr-Betreuung" der Professoren und der Studiengangsbetreuer
  • Das zusätzliche Buchen von Modulen aus anderen Studiengängen ist nicht immer möglich
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.05.2018
Veröffentlicht am 14.05.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.05.2018
Veröffentlicht am 14.05.2018

Antonia , 15.02.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Denise , 18.01.2024 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
C. , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Sarah , 21.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)
Valerie , 20.12.2023 - Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.)