Flexibel, vor allem neben dem Beruf

Bauprojektmanagement (B.A.)

Inzwischen bin ich seit knapp 1,5 Jahren Student an der IU und habe sowohl Positives als auch Negatives erlebt.
Positiv ist in jedem Fall die Hilfsbereitschaft der Service-Center, ebenso die Flexibilität wann man welchen Kurs beginnt und auch die jeweilige Prüfungsleistung ablegt.
Da manche Kurse allerdings von Studierenden verschiedener Studiengänge besucht werden, ist der Kursaufbau sowie das vorausgesetzte Wissen häufig vom Dozenten abhängig. Ist bspw. ein Architekt der Kursleiter, so werden meist Kenntnisse in der Aufgabenstellung verlangt, die zwar ein Architekturstudent aufgrund anderer Kurse hat, ein Student des Bauprojektmanagements allerdings nicht.
Somit ist negativ zu erwähnen, dass manchmal die Kursabstimmung auf die Teilnehmer der verschiedenen Studiengänge nicht optimal ist, jedoch wird hier auf die Rückmeldungen der Studierenden eingegangen, wenn auch etwas verzögert.

Insgesamt kann ich ein Studium an der IU in jedem Fall empfehlen, man sollte sich allerdings vorher mit den Berufsmöglichkeiten, ggf. Anerkennung (bspw. Architektenkammer) auseinandersetzen. Ein Studiengangwechsel im Nachgang kann recht teuer werden.

• Flexibilität, digitale Inhalte, Software, Prüfungsformen
  • Kurse sind manchmal nicht auf alle teilnehmenden Studiengänge perfekt abgestimmt
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.01.2023
Veröffentlicht am 13.01.2023
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.01.2023
Veröffentlicht am 13.01.2023

Lisa , 08.12.2023 - Bauprojektmanagement (B.A.)
Jessica , 25.10.2023 - Bauprojektmanagement (B.A.)
Max , 17.01.2023 - Bauprojektmanagement (B.A.)
Andreas , 21.05.2021 - Bauprojektmanagement (B.A.)
Lisa-Marie , 20.05.2021 - Bauprojektmanagement (B.A.)