Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und gut strukturierter Studiengang

Oliver, 23.08.2021
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Die Professoren sind alle sehr nett und reagieren auf E-Mail-Fragen sehr schnell. Auch die Betreuung ist sehr gut - insbesondere in Corona Zeiten haben alle ein hohes Maß an Flexibilität bewiesen - dafür eine großes Dankeschön! Hier zeigt sich sehr schnell der Vorteil eines Online-Fernstudiums. Durch den webbasierten Zugang zu allen Online-Vorlesungen und Materialien ist eine sehr hohe Flexibilität gegeben. Gestützt werden die aufgezeichneten Online-Vorlesungen durch Live-Tutorien. Unkomplizierte Umstellungen von Präsenzklausuren in Open-Book-Klausuren oder alternative Prüfungsleistungen unterstreichen auch hier noch einmal stark den Vorteil des Online-Studiums. Was aber bleibt und das darf man bei aller Flexibilität nicht unterschätzen, ist die hohe Selbstdisziplin und auch Selbstorganisation - insbesondere wenn man Familie, Vollzeitberufstätigkeit, Studium und Freizeit unter einen „Hut“ bringen möchte.
Oliver
Geschrieben am 23.08.2021

Gute Möglichkeit zur Weiterbildung neben dem Beruf

M., 14.08.2021
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Das Studium ist zu Hause und unterwegs möglich. Alle Materialien sind online abrufbar. So kann man in der Firma, auf der Couch, auf der Geschäftsreise jederzeit lernen.
Durch Corona ist das Studium wesentlich flexibler geworden, da man keine Prüfungs- und Präsenztermin vor Ort hatte. Die Möglichkeit der OpenBook Klausuren und Hausarbeiten sollte beibehalten werden.
M.
Geschrieben am 14.08.2021

Ich bin sehr zufrieden

Osamah, 08.08.2021
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Das Fach Prozess- und Projektmanagement ist ein sehr interesantes Fach. Die Inhalte sind fürs Berufsleben sehr wichtig und man kann alles in der Praxis sehr gut anwenden. Die Dozenten sorgen dafür, dass wir die Inhalte sehr gut verstehen können und sie geben sich echt Mühe dabei.
Geren werde ich versuchen auf Youtube Videos zu drehen, um die andern helfen zu können eine Entscheidung treffen zu können.
Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen.
Osamah
Geschrieben am 08.08.2021

Sehr gut, empfehlenswert!

Sarah, 05.08.2021
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr interessant und gut strukturiert aufgebaut. Mit zahlreichen Videos, ebooks und Lernfragen wird man Stück für Stück durch die Themen geführt. Zu jedem Modul gibt es zusätzlich noch einmal 3-5 Live-Tutorien. Hier können offene Frage geklärt und diskutiert werden.
Auch die Organisation der Live-Veranstaltungen, die während des Lockdowns online stattfanden, waren sehr gut geregelt.
Sarah
Geschrieben am 05.08.2021