3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Weiterbildungsangebot für Berufstätige

Tamara, 07.03.2021
Projekt- und Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Ich befinde mich gerade im Endspurt des Dplomlehrgang. Super finde ich, als berufstätige die freie Zeiteinteilung und, dass die Reihenfolge der einzelnen Module selbst bestimmt werden kann. Das Team der elg ist der freundlich und hilfsbereit. Die Unterlagen sind gut aufbereitet, mir jedoch manchmal zu detailreich. Ein Online Lehrgang mit freier Zeiteinteilung erfordert auch einiges an Selbstdisziplin, dass sollte einem bei der Entscheidung bewusst sein.
Tamara
Geschrieben am 07.03.2021

Online-Link über alle Geräte erreichbar

Christina, 23.02.2021
Projekt- und Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Die Skripte müssten noch mal Korrektur gelesen werden, die Videos sind im Vergleich zur Online Suche leider nicht gut gestaltet.

Die Flexibilität alles Online zu machen ist auf jeden Fall super.
In den Skripten sind einige grafische Darstellungen was das ganze positiv unterstreicht.

Dadurch, dass man keinen Dozenten hat oder Ansprechpartner ist es schwieriger sich auf Prüfungsinhalte zu fokussieren. Die Testprüfungen sind eher die Parts, die in den Prüfungen nicht dran sind.

Der Austausch zu anderen fehlt mir etwas. Ansonsten auf jeden Fall eine gute Lösung.
Christina
Geschrieben am 23.02.2021

Lieblose Unterlagen

Stefan, 14.01.2021
Projekt- und Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Der Inhalt ist lieblos aufbereitet, Übungsaufgaben ohne Hintergrund zwingen zum Raten und lesen der "Lösung". Die Videos sind mit besonders fader Stimme vertont und laden zum dösen ein. Manche Fragen der Testübungen kann man mit den Unterlagen nicht beantworten.
Mir fehlen auch Informationen zum zeitlichen Ablauf.
- Bis wann sollte ich was lernen?
- Kann ich den Absschluß/die Prüfung wiederholen?
- Wannläuft meine Zeit/mein Zugang ab?

Kontakt seitens Lehrpersonal findet nicht aktiv statt (ist ja auch Ok so), ich muss es einmal probieren slebst Kontakt zu suchen.

DIe Anzeige der richtiggen Antworten auf Testfragen könnte optimiert werden: fehlende Antworten gelb markieren, nicht nur als Text darunter, so wie Richtige ja in grün gekennzeichnet sind.
Stefan
Geschrieben am 14.01.2021

Guter Diplomlehrgang

Valent, 13.01.2021
Projekt- und Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Selbststudium ist schwer und erfordert Disziplin. Dieser Diplomlehrgang ist schwerer als ich gedacht habe. Auf jeden Fall kann man sich die Lernzeit und Prüfungstermine selbst einteilen. Was berufsbegleitendes Studieren wesentlich erleichtert. Klare Empfehlung. Für die Leistung viel zu teuer.
Valent
Geschrieben am 13.01.2021