Die beste Entscheidung meines Lebens

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Hallo,
ich befinde mich im 2. Semester der APOLLON Hochschule. Die Hochschule kann man nur mit sehr gut beschreiben, da ich mit allem sehr zufrieden bin. Am Anfang hatte ich Angst vor einem Fernstudium, weil man davon ausgeht, dass man sich alles selber beibringen muss. Aber hier an der APOLLON Hochschule bin ich vom Gegenteil überzeugt worden, weil man sich bei Fragen an den Tutoren und Studienservice wenden kann und im Nachhinein eine schnelle, freundliche und ausführliche Antwort bekommt. Das verständlich geschriebene Studienheft motiviert mehr zum Lernen. Nach den Fallaufgaben bekommt man einen Feedbackbogen mit Fehlern und den jeweiligen Verbesserungsvorschlägen. Die Präsenzseminare werden sehr gut organisiert und die Verpflegung wird von der APOLLON Hochschule übernommen. Bei den Klausuren besitzt man den Vorteil, dass man seine Klausurtermine mehrmals im Jahr auswählen kann. Auch ist vom Vorteil, dass man die Klausuren an mehreren Orten schreiben kann. Das Studium kann man an sein Tempo anpassen, indem man bei schnellem Arbeitstempo 36 Monate studieren oder bei einer Nebentätigkeit 48 Monate studieren kann. Bei den Modulen ist die Auswahl jedem selber überlassen. Ein Vorteil für die APOLLON Hochschule ist, dass man auch eine Bafög-Finanzierung bekommen kann. Die APOLLON Hochschule ist auch ein Vorteil für diejenigen mit Kindern, da sie nebenbei ohne Sorgen studieren können. Außerdem bietet die APOLLON Hochschule Stammtische an, um Fragen mit den anderen Studentinnen und Studenten austauschen zu können. Im Großen und Ganzen kann ich die APOLLON Hochschule jedem nur weiterempfehlen.

• schneller Service, verständliches Studienmaterial, Bafög-Finanzierung und freie Zeiteinteilung
  • Es gibt keine negative Punkte
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.06.2017
Veröffentlicht am 06.06.2017
Studienbeginn 2016
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 05.06.2017
Veröffentlicht am 06.06.2017

Nicole , 15.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Stephanie , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Josefine , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)