Optimale Weiterentwicklung neben dem Beruf

Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Ich würde mich jederzeit wieder für das Studium an der Apollon entscheiden. Manche Studienhefte bzw. -materialien könnten etwas anspruchsvoller gestaltet werden. Wobei man dazu sagen muss, dass sich die Hochschule bereits damit beschäftigt. Die eher monotone Gestaltung verhilft aber wiederum dazu, sich mit weiterführender Literatur zu beschäftigen, was den Lerneffekt enorm erhöht.

Die Inhalte selbst sind sehr interessant, eine Ausweitung der klinischen Psychologie wäre sehr sinnvoll und wird vermutlich auch umgesetzt werden.

Die Betreuung der Tutoren ist je nach Modul unterschiedlich. Insgesamt ist das Engagement von Seiten der Lehrenden und des Studienservice sehr vorbildlich. Fragen und Anliegen werden immer ernst genommen und zufriedenstellend beantwortet.

Korrekturzeiten belaufen sich durchschnittlich, bei Fallaufgaben, auf maximal eine Woche. Bei Klausuren kann es länger dauern, was einen schon mal aus der Ruhe bringen kann.

Die Flexibilität während der Studienzeit ist sehr gut. Der Verlauf lässt sich immer den individuellen Bedingen anpassen.

• Weiterbildung neben dem Beruf
Studienbeginn 2015
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 02.01.2018

Nicole , 15.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Svenja , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Stephanie , 07.12.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Josefine , 13.10.2023 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)