Spannendes Studium mit maximaler Flexibilität

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium habe ich insgesamt (Stand Beginn des 6 Semester) als sehr interessant wahrgenommen. Die Inhalte sind breit gefasst und hinzu gibt es viele Möglichkeiten, kostenlos auf weitere studienexterne Datenbanken zuzugreifen. Dabei unterscheidet es sich gewiss auch nicht groß von den staatlichen Hochschulen, da der B.Sc in Psychologie von der EURO-FH von diesen meist als ein Vollwertiger anerkannt wird (z.B Uni Hamburg).
Die Praxisseminare sind (sofern sie nicht online erfolgen) sehr lehrreich und interaktiv aufgebaut, davon würde ich mir mehr wünschen. Man arbeitet gemeinsam in Gruppen und führt spannende Sozialexperimente und Spiele durch. Ebenso ist es mit dem Videomaterial zu einigen Modulen, welches meiner Meinung nach reichlicher sein könnte. Deswegen gibt`s auch nur 4 von 5 Sternen.
Die Flexibilität hingegen ist einwandfrei. Man kann das komplette Studium selbst planen und eigenständig strukturieren, was man wann lernen und welche Klausur wann geschrieben werden soll. So kann man problemlos z.B. im Ausland weiterstudieren oder nebenbei arbeiten.
Ich würde sagen, es ist wie selbstständig sein, nur eben als Student. Dementsprechend wird vom Studenten sehr - und ich meine wirklich sehr - viel Eigenverantwortung verlangt.

Ich würde es definitiv weiterempfehlen.

• Schnelle Antwort der Dozenten, breitgefasste Studieninhalte, maximale Flexibilität
  • zu wenig Videomaterial und zu viel Texte, Praxisseminare könnten häufiger sein, kaum Kontakt zu Kommilitonen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.08.2022
Veröffentlicht am 22.08.2022
Studienbeginn 2019
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 22.08.2022
Veröffentlicht am 22.08.2022

Jennifer , 29.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katrin , 27.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)