Tolle Chance zur Selbstverwirklichung!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studienmaterial kommt perfekt strukturiert Zuhause an. Das macht es sehr einfach seinen persönlichen Studienplan zu kreieren. Die qualitativ hochwertigen Unterlagen lassen sich gut lesen und sind sehr handlich, sodass man diese gerne mit in die Bahn nehmen kann. Man kann das Studium sehr gut in seinen Alltag integrieren und es macht Spaß die fein ausgewählten Unterlagen durchzuarbeiten. Die Korrektur der Einsendeaufgabe gelingt recht schnell, wenn doch mit nur sehr kurzen Ergänzungen. Schade ist, dass auf Anfrage nach telefonischem Kontakt bzgl. Fachfragen schriftlicher Kontakt bevorzugt wird. Es ist manchmal wertvoller am Telefon zu sprechen. Dann googele ich lieber weiter. Ansonsten funktioniert der Kontakt mit den Dozenten und Tutoren gut. Die Rückmeldungen kommen sehr schnell und manchmal trotz Wochenende. Irritierend ist, dass man gebeten wird über den Campus Kontakt aufzunehmen, die Antworten aber per Email kommen. Kann man dann nicht gleich eine normale Email verschicken?
Die Beratung und der Service der EURO FH war bislang sehr gut. Leider ist mein Studienberater in Elternzeit und seine Vertretung Herr Renner nicht allzu freundlich das letzte mal. Bei den hohen Studiengebühren hätte ich nicht erwartet, dass er seine Stimme gegen mich hebt. Auf die Nachfrage, ob ich mein Studium zum Oktober auf Vollzeit wechseln kann, sagte er ich soll mich Ende Sept nochmal melden, weil er mich nicht auf Wiedervorlage legen will. Das empfand ich als sehr unhöflich. Am Ende hat er sich aber wieder gefangen. Dennoch verstehe ich nicht, wieso mein "persönlicher" Studienberater mir nicht den Gefallen tun kann und meinen Wechsel pünktlich zum Oktober organisiert. Herr Renner sagte, die Anfragen werden nach Kapazität bearbeitet, sodass es auch einige Tage früher oder später passieren kann und er mich nun mal nicht auf Wiedervorlage haben will. Wegen meines BAföGs etc. muss es aber ab dem 01. Okt passieren und nicht früher oder später. Das wollte er nicht hören. Vielleicht war es nicht sein Tag aber meiner war es nach dem Gespräch auch nicht. Er hat unnötig genervt auf meine Anfrage reagiert und ich habe mich angegriffen und nicht gut aufgehoben gefühlt. Dazu werde ich aber meinen Studienberater Herrn Goetzie nochmal kontaktieren, sobald er wieder da ist und hoffe, dass er serviceorientierter handelt. Eigentlich hatte ich vorab schon mit einer Dame aus dem Servicebereich darüber gesprochen, die mir dann auch gleich mein Vorhaben bestätigte und sagte, es sei alles kein Problem, sie würde es dann einfach auf Wiedervorlage legen. Umso überraschender war Herr Renners Auftritt.
Eigentlich wirbt das Fernstudium mit der Individualität und einem persönlichen Ansprechpartner. Dafür zahle ich auch.
Ich habe vieles in meinem Leben verändert, um dieses Studium machen zu können und mir liegt viel daran, den Abschluss entsprechend zu schaffen. Bislang hatte ich den Eindruck, dass es auch im Interesse der EURO FH ist.
Bis auf diesen Zwischenfall bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde diesen Weg jederzeit guten Freunden empfehlen.

• Studienmaterial ist gegliedert und griffbereit, Prüfungstermine können frei gewählt werden, Studienplan kann individuell erstellt werden
  • Eignet sich besonders für strukturierte und sehr selbstständige Leute
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.08.2016
Veröffentlicht am 18.08.2016
Studienbeginn 2016
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 18.08.2016
Veröffentlicht am 18.08.2016

Jennifer , 29.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katrin , 27.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)