Gut strukturiert, Vielfalt mangelhaft

Psychologie (B.Sc.)

Zwar gibt es viele Bücher, als auch ebooks. Allerdings wären ein paar mehr Videovorlesungen und Tutorien sehr schön, da man so eventuell auch mehr Kontakt zu anderen Studierenden aufbauen kann.
Ebenso ist die Betreuung manchmal recht kurz angebunden, eher mäßig freundlich. Oft fühlt man sich im Fernstudium auch sehr allein gelassen, da der Austausch untereinander nur mangelhaft stattfindet. Das Wir-Gefühl ist leider kaum vorhanden.

1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 02.09.2020
Veröffentlicht am 02.09.2020

Lieber René,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich möchte Sie ermuntern, sich insbesondere bezüglich der Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Studierenden noch einmal bei uns im Studienservice zu melden. Wir bieten über den Online-Campus eine Vielzahl an Kontaktwegen zu Ihren Kommilitonen an. Viele vernetzen sich online miteinander, und in der Regel finden alle schnell eine Peer Group, in der sie sich gegenseitig motivieren und miteinander lernen. Wir unterstützen Sie gern dabei!

Sie haben Recht, der Schwerpunkt unserer Studienmaterialien liegt auf schriftlich aufbereiteten Inhalten. Flankierend bieten wir dazu eine Reihe von Online-Formaten an, wie zum Beispiel Flashcards, mit Hilfe derer Sie Inhalte wiederholen und vertiefen können.

In den integrierten Seminaren, die wir in Zeiten der Corona-Pandemie ja auch online anbieten, haben Sie Gelegenheit, sich mit anderen Studierenden zu vernetzen und auszutauschen.

Sie haben übrigens auch die Möglichkeit, sich im Online-Campus an eine Mentorin bzw. einen Mentor zu wenden. Dabei handelt es sich um erfahrene Studierende oder auch Absolventinnen und Absolventen, die gern ihre Erfahrungen weitergeben möchten und Ihnen beim Studieneinstieg zur Seite stehen.

Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich jederzeit bei Ihrem/r Studienbetreuer/in melden. Es ist unser Anspruch, Sie persönlich und individuell durch Ihr Fernstudium zu begleiten!

Herzliche Grüße
Catherine Möhring
Kanzlerin der Euro-FH
Studienbeginn 2018
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 02.09.2020
Veröffentlicht am 02.09.2020

Jennifer , 29.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katrin , 27.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 24.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Cindy , 15.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)